Jump to content
TuxedoDings

Softwareinstallation per GPO wird nicht mehr ausgeführt (1903)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben ein paar wenige Programme die wir (aktuell noch) per GPO verteilen.

Seit dem 1903 Upgrade werden die Software-Pakete aber nicht mehr installiert.

Man sieht noch die gerade ausgeführten Schritte beim booten u.a. "Installation Ultra VNC...." aber tatsächlich kommt es nicht auf

die Rechner.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Beim Win 1809 funktioniert(e) es (noch).

 

Server: 2008R2

 

Viele Grüße

Thomas

Edited by TuxedoDings

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest ins Eventlog schauen ob Du Fehlermeldungen findest. Möglicherweise bootet der Rechner zu schnell oder es ist noch ein Bug in 1903.

 

Weshalb nicht WSUS Package Publisher und WSUS in Kombination verwenden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Fehlerprotokoll steht lediglich das hier:

Die Installation der Anwendung UltraVnc der Richtlinie SW_Deploy_UltraVNC ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1612

 

vor 33 Minuten schrieb Sunny61:

Weshalb nicht WSUS Package Publisher und WSUS in Kombination verwenden?

Habe ich bisher leider nicht mit gearbeitet. Bin im jetztigen Unternehmen noch recht frisch - mal sehen was sich da machen lässt. Nen WSUS gibts hier auch nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb TuxedoDings:

Im Fehlerprotokoll steht lediglich das hier:

Die Installation der Anwendung UltraVnc der Richtlinie SW_Deploy_UltraVNC ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1612

Schlecht. https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/CloudHelp/cloudhelp/DEU/DesktopApp-Content/files/GUID-1F985644-50D5-47DE-9F81-C6C3E182E762-htm.html

 

Gleich auf den WSUS schwenken. Oder eine richtige SW-Verteilung.

 

WPP ist kostenlos und arbeitet mit dem WSUS sehr gut zusammen. Ein paar HowTos sind hier zu finden: https://www.wsus.de/installation-und-konfiguration-vom-wsus-package-publisher/

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/

 

Download vom WPP: https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher/releases

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. die WSUS und WPP schau ich mir mal an. Was entspricht für Dich "eine richtige SW-Verteilung". Hab ich letzte Woche noch drüber nachgedacht.

 

Bei den Rechnern bei welchen das Problem auftritt, sind ganz neu installierte Maschinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ziehe den Alarm zurück. Jemand hat an den Berechtigungen gespielt und die PCs hatten keinen Zugriff mehr auf die Softwarepakete.

 

Dennoch würde mich die Softwareverteilung interessieren.

 

Danke für Deine Antworten soweit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

SCCM und Baramundi sind richtige Softwareverteilungen. Wenn allerdings kein Geld dafür im Haus zur Verfügung gestellt wird, ist der WPP in Kombination mit WSUS eine sehr gute Sache.

 

Danke auf jeden fall für deine Rückmeldung. ;)

Edited by Sunny61

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...