Jump to content

Softwareinstallation per GPO wird nicht mehr ausgeführt (1903)


Direkt zur Lösung Gelöst von TuxedoDings,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein paar wenige Programme die wir (aktuell noch) per GPO verteilen.

Seit dem 1903 Upgrade werden die Software-Pakete aber nicht mehr installiert.

Man sieht noch die gerade ausgeführten Schritte beim booten u.a. "Installation Ultra VNC...." aber tatsächlich kommt es nicht auf

die Rechner.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Beim Win 1809 funktioniert(e) es (noch).

 

Server: 2008R2

 

Viele Grüße

Thomas

bearbeitet von TuxedoDings
Link zu diesem Kommentar

Im Fehlerprotokoll steht lediglich das hier:

Die Installation der Anwendung UltraVnc der Richtlinie SW_Deploy_UltraVNC ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1612

 

vor 33 Minuten schrieb Sunny61:

Weshalb nicht WSUS Package Publisher und WSUS in Kombination verwenden?

Habe ich bisher leider nicht mit gearbeitet. Bin im jetztigen Unternehmen noch recht frisch - mal sehen was sich da machen lässt. Nen WSUS gibts hier auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb TuxedoDings:

Im Fehlerprotokoll steht lediglich das hier:

Die Installation der Anwendung UltraVnc der Richtlinie SW_Deploy_UltraVNC ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1612

Schlecht. https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/CloudHelp/cloudhelp/DEU/DesktopApp-Content/files/GUID-1F985644-50D5-47DE-9F81-C6C3E182E762-htm.html

 

Gleich auf den WSUS schwenken. Oder eine richtige SW-Verteilung.

 

WPP ist kostenlos und arbeitet mit dem WSUS sehr gut zusammen. Ein paar HowTos sind hier zu finden: https://www.wsus.de/installation-und-konfiguration-vom-wsus-package-publisher/

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/

 

Download vom WPP: https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher/releases

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...