Jump to content

Browser GPOs funktionieren nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin gerade dabei in unserer neuen Umgebung (Server 2016, Windows 10 1903) die GPOs zu definieren. Das Meiste funktioniert soweit. Was jedoch nicht funktioniert sind die GPOs für Broswser.

Bei keinem einzigen Browser (Chrome, Firefox, und Edge) funktionieren die GPOs. Sie werden jedoch laut gpresult angewendet. Ich benutze die neuste Versionen der Browser sowie die aktuellen ADM Temlates.

 

Was kann man da machen? Oder an was könnte es liegen?

 

Link zu diesem Kommentar

Es sind beides. Sowohl Benutzer sowie Computer Einstellungen. 

Habe jetzt extra einen Test gemacht und in Firefox alle von mir gesetzten Policys deaktiviert und eine neue erstellt die nur die Startseite definiert (als Benutzer Policy) . Mit selbem Ergebnis. Auch wenn ich die Policy direkt auf meinen Testuser Verknüpfe funktioniert es nicht. 

 

Ich kann mir das ganze auch nicht erklären. Andere Policys funktionieren einwandfrei. Nur bei den Browsern nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp

Das habe ich versucht. (ESR 68.1) Hat leider keine Änderung gebracht.

Dann bin ich zurück auf 0 und habe die Templates neu geholt (https://github.com/mozilla/policy-templates

 

Jetzt erhalte ich im "gpresult" folgendes angezeigt: 

Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem.

 

Langsam weis ich nicht mehr weiter -.-

Link zu diesem Kommentar

Die Firefox GPOs funktionieren bei mir auch nicht korrekt.  Da bin ich noch am Rätseln ob es meinen nicht korrekten Einstellungen sind, oder ob es am Firefox ESR liegt.

 

Der Chrome zieht die GPS auch nur in der Chrome Enterpise Variante. Wenn du den Standard Chrome installiert hast, kann das auch nicht so richtig passen. Der Chrome lässt sich erstaunlich gut mit GPOs steuern.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Camel1291:

Das habe ich versucht. (ESR 68.1) Hat leider keine Änderung gebracht.

Dann bin ich zurück auf 0 und habe die Templates neu geholt (https://github.com/mozilla/policy-templates

 

Jetzt erhalte ich im "gpresult" folgendes angezeigt: 

Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem.

Du hast die alten Templates gelöscht? Auch in de und en? Du hast das GPO gelöscht und mit den neuen Templates neu gemacht? Welche GPOs greifen bei dem User noch?

Link zu diesem Kommentar

Leider auch selbes Resultat. Ich habe das Userprofil gelöscht und es nochmals versucht. Auch ein Client wechsel hat nichts gebracht. 

Aktuell versuche ich nur eine "Benutzer-GPO" zu machen die eine Startseite definiert. 

Leider geht nichts. Im gpresult erscheint nach wie vor "Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...