Jump to content

ThinClient RDP funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin "etwas" am verzweifeln. Ich habe einen Windows 2016 Server den ich als Remotedesktop verwenden will. Die Clients sind alle ThinClients.

An einem gewöhnlichen PC kann ich mich per mstsc verbinden. Die ThinClients können sich aber nicht verbinden bzw. finden nicht eimal die Domnäne. DNS Server ist der 2016er. Die Remoteunterstützung auf dem Server habe ich aktiviert.

Kann das was mit der Sicherheitseinstellung zu tun haben? Gab mal bei einem Patch das Problem an den PC´s das diese sich nicht veribinden können.

 

Der Lizenzmanager ist auch installiert, allerdings noch nicht mit den Lizenzen gefüttert läuft aber laut System noch 118 Tage.

 

Dachte ja eigentlich dass läuft immer gleich d.h. wie bisher aber jetzt machts mir echt Probleme.

 

Hoffe mir kann jemand helfen

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

scheint wirklich am LNA gelegen zu haben. Die Thin Clients sind schon etwas älter und trotz neuer Firmware unterstützen sie die Verschlüsselung anscheinend nicht.

Könnte es dann nur über die Registry lösen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp
REG_DWORD: SecurityLayer
Value: change 2 for 0

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp
REG_DWORD: UserAuthentication
Value: change 1 for 0

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ja. Werde mir das bei gelegenheit mal näher ansehen. Ist für eine Schule die ich für low unterstütze. Meine Kinder gehen auf die Schule und sollen ein Professionelles und aktuelles Netzwerk haben, wo alles funktioniert. Ist leider bei kommunalen Institutionen so, dass da gespart wird wo es nur geht, auch an der Dienstleistung. War schon ein gezeder wegen den ganzen Lizenzen obwohl Academic.

 

Aber jetzt ist alles auf 2019 ;-) Sollte wieder zehn Jahre reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...