Jump to content

WSUS Server Win 2019 mit WsusContent Ordner auf Freigabe


lul
Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der geplanten Umstellung auf einen neuen WSUS Server bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

 

Der WSUS erkennt zwar die Clients und Synchronisiert mit Windows Update jedoch der Download hängt bei 0,00MB.

Der WSUS ist eine VM und soll seine Daten auf dem Fileserver ablegen da wir leider viele Verschiene Windows Versionen im Haus haben und daher auch viele Updates Speichern müssen. Die Ordner 'UpdateSErvicesPackages' und 'WsusContent' wurden auf der Freigabe bei der Installation angelegt, in dem 'WsusContent' Ordner wurde die Datei 'anonymusCheckFile.txt' angelegt ist jedoch leer. Bei den Berechtigungen der Freigabe gab es zuerst Probleme, diese sollten jetzt aber behoben sein jedoch stehe ich immernoch vor diesem Problem und habe noch keine funktionierende Lösung gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Problematik?

Link zu diesem Kommentar

Erstens: Logfile lesen.

Zweitens: Logfile lesen.

 

In eine administrativen Commandozeile auf dem WSUS und mit ENTER bestätigen:

 


"%programfiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe" -S %Computername%\MICROSOFT##SSEE -d "SUSDB" -Q "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"

 

Was passiert? Wird der Download jetzt fortgesetzt? Falls nein, dann gilt Erstens und Zweitens.

 

BTW: Man gibt nicht einfach blind ein paar 100 Updates frei, sondern wartet was die Clients anfordern. Und nur die gibt man frei. Spart Platz und Bandbreite, auch wenn das manche nicht so sehen. Es ist trotzdem Sinnfrei Updates zu speichern, die kein Client braucht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Erstens: Logfile lesen.

Zweitens: Logfile lesen.

 

In eine administrativen Commandozeile auf dem WSUS und mit ENTER bestätigen:

 

 


"%programfiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe" -S %Computername%\MICROSOFT##SSEE -d "SUSDB" -Q "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"

 

 

Was passiert? Wird der Download jetzt fortgesetzt? Falls nein, dann gilt Erstens und Zweitens.

 

BTW: Man gibt nicht einfach blind ein paar 100 Updates frei, sondern wartet was die Clients anfordern. Und nur die gibt man frei. Spart Platz und Bandbreite, auch wenn das manche nicht so sehen. Es ist trotzdem Sinnfrei Updates zu speichern, die kein Client braucht.

Bei mir fehlt die Datei 'ExecuteSQL.exe' den Tipp hatte ich vorher auch schon gefunden, und ja es werden dann auch nur die Updates freigegeben welche die Clients anfordern jedoch wolten wir diesmal nicht alles auf der VM Speichern.

 

Aber vielen Dank für die Antwort ich versuceh es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...