Jump to content
Chucky121

Sicherung von PST Files/Netzlaufwerk/Drucker

Recommended Posts

Servus Leuts,

 

ich benötige ein Script das ein Backup macht von den Netzlaufwerke, Drucker und PST-Daten das die wieder zurück eingebunden werden im Outlook 2013.

Gibt es so was in der Art schon? Danke im Voraus.

 

Grüße

 

Jared

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Chucky121:
 

ich benötige ein Script ....

 

Gibt es so was in der Art schon? D

Sollen wir das Script für dich schreiben?

 

Hast Du denn schon mal danach gesucht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja habe schon im Internet nachgesucht aber nix gescheites gefunden 😁 Bitte verflucht mich nicht. 

Ne script müsstet ihr mir nicht schreiben, vielleicht hat das jemand schon geschrieben... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Windows Backup kann das sicher ganz gut auf einem Server ausführen. Niemand verflucht dich, es wird nur niemand für dich ein Script schreiben. Und ein bereits geschriebenes darf man nicht veröffentlichen, sofern es während der Arbeitszeit geschrieben worden ist.

 

Hast Du denn schon einen Ansatz oder bist Du komplett planlos?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anmerkung - die PST liegen hoffentlich nicht auf Shares / Netzlaufwerken

 

Ansonsten hast du nicht geschrieben, ob du einem Server oder einen Arbeitsplatz sichern möchtest, die Unterschiede liegen im Detail.

 

Ansosnten schau dir mal die kostenlose Veeam Community Edition an :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die PST Files liegen Lokal ab.
Es ist ein Arbeitsplatz von einem User.

Danke für die Tipps, ich schau mir mal Veeam Community an. 

vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Windows Backup kann das sicher ganz gut auf einem Server ausführen. Niemand verflucht dich, es wird nur niemand für dich ein Script schreiben. Und ein bereits geschriebenes darf man nicht veröffentlichen, sofern es während der Arbeitszeit geschrieben worden ist.

 

Hast Du denn schon einen Ansatz oder bist Du komplett planlos?

Also ich bin komplett verloren :D
Weil mit Scripts habe ich wenig am Hut.
Mir ist nur die Idee gekommen, das man es vereinfachen könnte für den täglichen Support.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es lokale Daten gibt (kommt bei uns nicht vor) wird mit der kostenlosen Version von Veeam gesichert, die Workstation heißt anders, die Community ist für Server bis max. 10 Instanzen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...