Jump to content

Outlook 2013 IMAP Konto per Skript oder GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich möchte auf einer Server2019 Domäne, an einige User das gleiche IMAP Postfach verteilen, ohne das ich mich bei jedem User anmelden muss und es manuell einzustellen.

Es handel sich um genau das gleiche Postfach, das ist ein Vereins Konto in dem alles ankommt.

Es ist ein IMAP Postfach von IONOS.

 

Würde das gern per GPO verteilen.

 

Habe mir schon das ADMX Template für Office 2013 hinzugefügt.

Auch jetzt schon ein paar Dinge probiert, aber es gibt einfach zu viele Möglichkeiten scheinbar.

 

Die PST und OST habe ich schon mal auf das Userprofile umgeleitet. Was wäre wenn das ein Zentraler Speicherort wäre *kommt mir grade so durch den Kopf.

 

Das IMAP Postfach kann AutoDiscover

 

Liebe Grüße und vielen Dank

 

MAtthais

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal die Lösung mit den Reg Keys probiert.

Also bei einem User mit fertiger Konfig exportiert und über GPO bei einem TestUser importiert.

 

Das OUtlook konfiguriert sich auch soweit, gut das PW muss ich noch eingeben, aber das wäre ok.

 

Jedoch, bekomme ich eine Meldung "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden" Was will es mir sagen??

 

geladen wird leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...