Jump to content
abece

ManagementObjectNotFoundException

Recommended Posts

Ich habe ein Gerätepostfach unter Exchange 2016 erstellt. Buchen funktioniert. Man kann auch Kalender in Outlook öffnen. 

In Exchange Management Shell versuche ich den Kalender zu finden mit dem Befehl:

Get-MailboxFolderpermission -Identity <postfach>:\Kalender

dann erhalte ich folgende Meldung:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil 'postfach:\Kalender' nicht gefunden wurde

+ CategoryInfo :NotSpecified: <:> [Get-MailboxFolderPermission], ManagementObjectNotFoundException

+FullyQualifiedErrorId : [Server=SRV-12R2S-Ex16, RequestId=......

+ PSComputerName : SRV-12R2S-Ex16.srv.local

Was mache ich falsch? Wird der Kalender nicht gefunden, kann ich auch die Berechtigungen nicht ändern.

Hi,

wie sieht es aus, wenn <postfach>:\Calendar nutzt? Ansosnten könntest du mit

Get-MailboxFolderStatistics <postfach> | where { $_.FolderType -eq "Calendar" }

auf die Suche nach dem Namen / FolderPath gehen.

Eine weitere Alternative: Erstelle eine Gruppe zur Verwaltung und gebe dieser Vollzugriff. Dann kannst du die Berechtigungen im Outlook setzen.

Gruß

Jan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

:-)

die anderen von mir erstellten Postfächer hören auf Foldername "Kalender" und das neue hört auf "Calendar"

Kann man das ändern oder sollte man das ändern?

Kannst du ändern. Schau hier https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/client-access/set-mailboxregionalconfiguration?view=exchange-ps

Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity „PostfachID“ -Language {de-DE} -LocalizeDefaultFolderName:$true -DateFormat „dd.MM.yyyy“

Ob du das Datumsformat anpaset, kann ich dir bei einer Resource gerade nicht sagen. Ich vermute aber, das steht auch auf englisch.