Jump to content
abece

ManagementObjectNotFoundException

Recommended Posts

Ich habe ein Gerätepostfach unter Exchange 2016 erstellt. Buchen funktioniert. Man kann auch Kalender in Outlook öffnen. 

In Exchange Management Shell versuche ich den Kalender zu finden mit dem Befehl:

Get-MailboxFolderpermission -Identity <postfach>:\Kalender

 

dann erhalte ich folgende Meldung:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil 'postfach:\Kalender' nicht gefunden wurde

+ CategoryInfo :NotSpecified: <:> [Get-MailboxFolderPermission], ManagementObjectNotFoundException

+FullyQualifiedErrorId : [Server=SRV-12R2S-Ex16, RequestId=......

+ PSComputerName : SRV-12R2S-Ex16.srv.local

 

Was mache ich falsch? Wird der Kalender nicht gefunden, kann ich auch die Berechtigungen nicht ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wie sieht es aus, wenn <postfach>:\Calendar nutzt? Ansosnten könntest du mit

Get-MailboxFolderStatistics <postfach> | where { $_.FolderType -eq "Calendar" }

auf die Suche nach dem Namen / FolderPath gehen.

 

Eine weitere Alternative: Erstelle eine Gruppe zur Verwaltung und gebe dieser Vollzugriff. Dann kannst du die Berechtigungen im Outlook setzen.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

:-)

 

die anderen von mir erstellten Postfächer hören auf Foldername "Kalender" und das neue hört auf "Calendar"

Kann man das ändern oder sollte man das ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du ändern. Schau hier https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/client-access/set-mailboxregionalconfiguration?view=exchange-ps

 

Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity „PostfachID“ -Language {de-DE} -LocalizeDefaultFolderName:$true -DateFormat „dd.MM.yyyy“

Ob du das Datumsformat anpaset, kann ich dir bei einer Resource gerade nicht sagen. Ich vermute aber, das steht auch auf englisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...