Jump to content

Exchange 2010 zu Exchange 2016 Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiele gerade in einer Testumgebung die Migration von unserem EX2010 auf EX2016 CU13 durch.

Migration der Postfächer etc. hat alles wie am Schnürchen geklappt.

Nun habe ich mich dem Öffentlichen Ordner zugewannt.

Proxy Postfach ist eingerichtet und funktioniert.

  • Die Powershell scripte habe ich für die Batch Migration auf dem EX2010 druchlaufen lassen. PF Boxen sind bei 20GB eingestellt.
  • Das Script hat mir 15 Postfächer in die CSV Datei geschrieben. Die Postfachnamen habe ich angepasst. (PF-Mailbox1 etc.)
  • Separate Datenbank auf einer anderen Festplatte anglegt und auch die Umlaufprotokollierung eingeschaltet.
  • 15 Postfächer auf dem EX2016 angelegt (New-Mailbox -Database PF01-DB -PublicFolder PF-Mailbox1 -HoldForMigration:$true)
  • Nun den Batch erstellt (New-MigrationBatch -Name PFMigration -SourcePublicFolderDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server Firma-exchange) -CSVData (Get-Content \\firma-exchange\C$\PFMigration\FolderToMailBoxMap.csv -Encoding Byte) -NotificationEmails it-service@firma.de)
  • Start-MigrationBatch PFMigration den Prozess gestartet

 

Soweit schau alles super aus

Mit (Get-MigrationBatch PFMigration -IncludeReport |select -ExpandProperty report).failures |select TimeStamp,Message werden auch keine Fehler angezeigt.

Aber es passiert nichts. Anfänglich hat er hohe CPU last gehabt und auf der LAN Karte war auch Trafic zu sehen. Die ersten drei PF-Mailboxen sind mit ca. 3,5MB gefüllt.

Seit über einer Stunde "Stille"

 

Ist das Normal? Kann man hier schauen wo es hängt?

 

Als Anleitung nutze ich promär frankysweb.de

https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-2/

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...