Jump to content

Hyper V internes Netzwerk Kommunikation


feleon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe 2 Rechner. Der erste ist Host mit win2016server. Darunter die Hyper-V Rolle win2019 Server als DomainController. Das Netzwerk der Vm Switch ist auf intern gestellt. Der 2. Rechner dient als WSUS. Ich kann vom win2019 DC schon den WSUS anpingen, aber anders herum geht es nicht :( 

jemand eine Idee an was das liegt?

Wenn ich schon nicht vom WSUS den DC in Hyper V anpingen kann dann macht es ja auch keinen Sinn den Befehl Add-NetNatStaticMapping auszuführen..... denke nicht das er funktioniert

Link zu diesem Kommentar

Firewall? Standardmäßig wird Ping blockiert außer man installiert die Fileserver Rolle oder aktiviert die vordefinierte Regel.

 

Wieso internes Netzwerk?

Hast du zwei Physikalische Rechner mit einmal Hyper-V und der andere Wsus? Und als VM läuft ein DC? Oder wie muss man das verstehen?

bearbeitet von Dukel
Link zu diesem Kommentar

Hmpf einfach umstellen auf extern  ja des wärs^^ 

Den Vorteil sehe ich ganz einfach mit der Portfreigabe. So kann ich für das interne Netzwerk durch den Befehl

 Add-NetNatStaticMapping -NatName MyNAT -Protocol TCP -ExternalIPAddress 0.0.0.0 -ExternalPort 23389 -InternalIPAddress 192.168.2.4 -InternalPort 3389

 

Hier einfach eine portfreigabe fürs remotedesktop machen

Link zu diesem Kommentar

Hm ok....vllt könnt ihr mir wenigstens in einen Problem helfen und zwar geht mein ping nicht durch 

... der Dc kann den wsus anpingen aber der wsus nicht den dc schon viel jetzt ausprobiert mit add route befehlen auf dem Host sowie auf dem Wsus.. 

Nichts geschah. Auf dem Host funktioniert ja der new-netnat befehl, da der host mit dem dc kommuniziert. Siehe Grafik 

20190905_140105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...