Jump to content

Lerngruppe MCSA für Server 2016 - Basel und Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche Teilnehmer/innen für eine Lerngruppe im Raum Basel.

Falls Du weiter weg wohnst können wir uns auch via Skype-Konferenz o.ä. treffen.

Bitte melde Dich bei mir, wenn du auch Leute suchst um Dein Wissen auszutauschen.

Du erreichst mich unter dieser Emailadresse: franzkuhn@gmx.ch

 

Ich empfehle Dir zum Lernen diese 3 Bücher:

Verlag: Nicole Laue

1.       Der Windows Server 2016 MCSA Trainer (Mit dem Stoff aus diesm Buch beginnen wir bei nächster Gelegenheit)

Installation und Konfiguration

Vorbereitung zur MCSA Prüfung 70-410

ISBN: 978-3-937239-78-1

Seiten: 485

49,95 €

 

2.       Der Windows Server 2016 MCSA Trainer

Administration

Vorbereitung zur MCSA Prüfung 70-411

ISBN: 978-3-937239-79-8

Seiten: 432

 

3.       Der Windows Server 2016 MCSA Trainer

Erweiterte Dienste

Vorbereitung zur MCSA Prüfung 70-412

ISBN: 978-3-937239-80-4

Seiten: 485

49,95 €

bearbeitet von stuxer
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb tesso:

Die Prüfungsnummern stimmen nicht. Es sind die 740/741/742.

Danke tesso, aber ich habe eben nachgesehen, die Nummern lauten wirklich 70-740, 70-741 und 70-742 (Für die Bücher von Nicola Laue - Server 2016)

 

Vergesst also die Korrektur (70-410 usw.) oben, die ich nun leider nicht mehr rückgängig machen kann.

bearbeitet von stuxer
Link zu diesem Kommentar

Ich besitze zusätzliche Bücher, doch was man für die Lerngruppe auf jeden Fall haben sollte, sind die oben aufgeführten 3 Bücher.

Ausserdem kann man viele Themen problemlos via Internet vertiefen.

Was aber sehr hilfreich wäre, wenn ich irgendwo weitere MCSA 2016 Übungs- oder Testprüfungen finden könnte, einfach um zu sehen, wo ich/wir stehen. (Quasi als Lernkontrolle)

Kennst du da ev. etwas passendes? Das wäre super!

 

Weitere Infos zu den Prüfungen findet Ihr hier:

https://www.microsoft.com/de-de/learning/windows-server-2016-exams.aspx

 

Infos zu den Prüfungsinhalten- und deren Ablauf gibt es hier:

https://blog-de.firebrand.training/2016/12/10-tipps-fuer-die-microsoft-pruefung-70-740.html

bearbeitet von stuxer
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 10 Stunden schrieb stuxer:

Was aber sehr hilfreich wäre, wenn ich irgendwo weitere MCSA 2016 Übungs- oder Testprüfungen finden könnte, einfach um zu sehen, wo ich/wir stehen. (Quasi als Lernkontrolle)

Kennst du da ev. etwas passendes? Das wäre super!

gemäß Boardregeln (Regel 5) sollen solche Links bzw. Hinweise hier nicht verbreitet werden. Der Grat zwischen Testprüfung und Braindump ist i.d.R. sehr schmal,

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils

Danke für den Hinweis!

Das ist definitiv nicht meine Absicht! (und wird nicht wiederholt)

Es geht mir nur darum, dass man anhand eines Beispiels ein wenig sehen kann wie so eine Prüfung aussieht und was, bzw. auf welche Art das Wissen dann dort abgefragt wird. (So kann man effizienter und vor allem, das RICHTIGE lernen/vertiefen)

Mir bspw. hat es geholfen mal zu sehen wie so eine Prüfung ungefähr aussieht.

 

LG stuxer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, das verstehe ich schon. Solche durchaus legitimen Fragen führen aber leider oftmals zu Braindump-Empfehlungen, die wir hier nicht wollen.

 

Es gibt durchaus auch seriöse Anbieter von Testprüfungen, die genau das von dir genannte Ziel verfolgen. Früher hat Microsoft auch mal welche empfohlen und sogar Trial-Versionen auf CD in den damaligen MS-Press-Büchern mitgeliefert. Die waren brauchbar, aber eben auch absichtlich keine 100-Prozent-Nachbildung der echten Prüfungen. Eine Webrecherche sollte dich da weiterbringen.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils, Hi Leser/innen

Für alle jene die sich fragen was mit "braindump" gemeint ist:

Hier sollen allfällige Testprüfungen aber dazu dienen mal zu sehen, wie solche Prüfungen aussehen und welches Schwiergikeitsniveau euch dort erwartet damit Ihr euren derzeitigen Stand einschätzen könnt. Schaut euch mal eine oder zwei an, dann merkt Ihr schnell, wo eure Defizite liegen. Zumindest war es bei mir so.

(Ich muss vor allem in Sachen PowerShell Befehle ran, das ist mir nun klar, denn damit habe ich bisher noch viel zuwenig gearbeitet. :-)

 

Für jene die sich die Art der Fragestellung anschauen wollen, es gibt Gratis Demo PDFs mit 20 Fragen pro Prüfung als Beispiel. Jene sollten euch einen ungefähren Eindruck vermitteln, wie so eine Prüfung daherkommt.

 

Ich rate aber ebenfalls dringend davon ab, Fragen "einfach" nur auswendig zu lernen denn sowas bringt euch danach rein GAR NICHTS.

Nehmt die Fragen und beschäftigt euch intensiv mit dem Thema, DAS hilft euch wirklich weiter, denn im Berufsleben habt ihr ja auch keine 4 Möglichkeiten, sondern müsst mittels eurem Wissen, eurer Erfahrung und nicht zu vergessen Büchern und/oder dem Internet eine Lösung für eine Aufgabe erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...