Jump to content
goat82

Outlook 2016 kann plötzlich keine Grafiken mehr verschicken

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe an vielen PCs derzeit ein merkwürdiges Verhalten.

 

Beim Verschicken einer Mail mit Grafik, kommt sofort der Fehler: " Dieses Element kann nicht gesendet werden"

Es wurden keine MS Updates eingespielt und der Fehler ist an vielen PCs plötzzich aufgetreten.

Ohne Grafik funktioniert es einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee?

Exchange wurde mal Neugestartet, eventuell läuft da etwas nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

grafik.png

 

Ein Update der Sonicwall (Firewall). Da das Abspeichern in Outlook auch schon nicht geht, kann es daran auch nicht liegen.

Es sind auch nicht alle PCs betroffen.

 

Edited by goat82

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prüfe bitte noch mal die Version gemäß link

Da steht nur, das du auf SP3 bist, nicht welches CU...

 

Und doch, wenn die Sonicwall auch vor dem Exchange steht..

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Virenscanner läuft auf dem EX? Dort ein update gelaufen? Funktionieren Doc oder TXT Files? Oder werden alle Anhänge verworfen?

Und das Outlook mal im Abgesicherten Modus starten und testen ob der Fehler da auch noch vakant ist.

Edited by cloud7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es läuft dort Symantec Endpoint Protection 14.2.

Dieser erfordert auch einen Neustart.

Doc und txt funktionieren auch nicht, alle Anhänge werden blockiert.

Outlook Abgesichetrer Modus schlägt auch fehl, scheint also auch nicht an einem Add in zu liegen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau auf den Symantec ob es eine Rolle gibt die Anhänge blockiert! Und Starte den Symantec EndPoint Server mal durch.. Wenn der eine rolle hat die bei einem Ausbruch im Netz alle Anhänge blockiert,. gibt es bei TrendMicro auch. Dann werden alle Anhänge blockiert. Ich bin mir sicher das kommt vom Symantec.

Edited by cloud7

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb goat82:

Es läuft dort Symantec Endpoint Protection 14.2.

Dieser erfordert auch einen Neustart.

Doc und txt funktionieren auch nicht, alle Anhänge werden blockiert.

Outlook Abgesichetrer Modus schlägt auch fehl, scheint also auch nicht an einem Add in zu liegen

Dann würde ich entweder SEP deaktivieren oder besser deinstallieren.

Exchange blockt keine Anhänge, wenn keine Transportregeln erstellt wurden.

Was spricht der Symantec Support?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Dann würde ich entweder SEP deaktivieren oder besser deinstallieren.

Exchange blockt keine Anhänge, wenn keine Transportregeln erstellt wurden.

Was spricht der Symantec Support?

Deinstallieren HÄ in einer laufenden Umgebung????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seid so gut und klärt das auf technischer Ebene.

 

Das würde so aussehen: "Deaktiviere oder deinstallieren den Virenscanner, um den Fehler einzugrenzen und/oder den Virenscanner auszuschließen als Fehlerquelle" - "Bist Du sicher, dass das in einer produktiven Umgebung eine gute Idee ist" - "Ja, das kann man schon mal in einem Wartungsfenster machen, weil..." usw.

 

Persönliche Angriff, Unterstellungen und andere Herabsetzungen sehen wir hier nicht gerne.

 

Danke für die Beachtung!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

die DAG ist nicht richtig synchron, das wird es sein. Merkwürdigerweise kann man an allen Clients via Webaccess einwandfrei Grafiken und Anhänge verschicken. Diese erscheinen am CLient auch einwandfrei. Nur am Outlook Client selbst kann man bei den meisten keine Anhänge oder Grafiken einbinden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...