Jump to content

Office 365 Freigegenes Postfach Adressbuch wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Folgendes Problem dass ich nicht auf die Reihe bekomme-

Wir haben Office 365 BP im Einsatz soweit so gut und funktioniert i.O. Der Kunde hatte den Wunsch einen gemeinsamen Kalender für alle Mitarbeiter zu bewirtschaften- dass habe ich mit einem freigegebenen Postfach realisiert und läuft auch bestens. Der nächste Wunsch war dann eine gemeinsame Kontaktliste mit diversen Verteilerlisten zu erstellen- das wurde auch mit demselben freigegenben Postfach erstellt und alle sehen die Kontakte auch im Outlook.

Nur leider erscheinen diese nicht im Adressbuch wenn die Mitarbeiter  eine neue E-Mail erstellen und können somit keine der Kontakte des gemeinsamen Adressbuch auswählen. :frown:

Alles was ich gegoogelt habe ist ein Adressbuch in einem öffentlichen Ordner zu erstellen und dieses freizugeben?? 

Gibt es wirklich auch mit dem neusten Office 365 keine einfachere Lösung-

Wäre um jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt mit freigegebenem Postfach AFAIK nur die Möglichkeit die Kontakte zu nutzen, wenn der User Vollzugriff hat und das freigegebene Postfach als zusätzliches Exchange-Konto einbindet.

Ansonsten bliebe halt der öffentliche Ordner oder 3rd Party, die aus dem freigegebenen Postfach ins User Postfach sycned.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb richu:

Danke für Dein Feedback- die User haben bereits Vollzugriff

An der Stelle noch der Hinweis, dass du dann am besten das "Automapping" deaktivierst. Das einfachste dürfte hier sein:

  1. Gruppe erstellen und User aufnehmen
  2. Der Gruppe Vollzugriff auf die Shared Mailbox geben
  3. Den Usern den Vollzugriff entziehen
  4. Hoffen, dass das Postfach automatisch verschwindet ;)
  5. Die Shared Mailbox als Exchange-Konto im Outlook einbinden

Solltest du den Vollzugriff bereits über eine Gruppe gelöst haben, musst du halt händisch in den erweiterten Eigenschaften des Exchange-Kontos das Postfach bei den Usern wieder rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar

@testperson ich habe das Freigegeben Konto wie von Dir beschrieben eingebunden

https://www.helmholtz-berlin.de/zentrum/locations/it/email/zugriff/freigegebene-einbinden_de.html

Das Freigegebene Postfach erscheint auch im Outlook mit samt Ordner, Kontakte etc. Leider erscheinen die Kontakte immer noch nicht in der Auswahl der Adressbücher beim erfassen einer neuen E-Mail Nachricht :sauer2:

wie weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...