Jump to content

2016 Server - Remotedesktop - Im Pool sind keine Computer verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem 2016 Server und ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Der Server soll als Terminalserver fungieren und alle nötigen Rollen/Features sind installiert und die Lizensierung sieht für mich auch gut aus.

 

Allerdings kann man sich per RDP an dem Server nicht anmelden. Jedes Mal kommt folgende Fehlermeldung:

 

 

grafik.png.9f4f5b5cf24ade0ed359bbd9539bc8ae.png

 

Hier noch ein paar Details:

 

grafik.png.ee299491fe8d0041184fbbe590527f3c.png

 

grafik.png.8fb840cd16bbf5ca257e49902ecd24b0.png

Was eigenartig ist, ist das dies hier im Server Manager angezeigt wird:

 

grafik.thumb.png.2af08741f6a292f4bd01223c4a80c9e6.png

 

Natürlich ist aber alles installiert. Vorher kommt die Meldung, dass versucht wird sich mit dem rd Verbindungsbroker-Server zu verbinden.

 

Hat einer eine Idee woran das alles liegen könnte?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grafik.png

grafik.png

grafik.png

bearbeitet von HerrLehmann85
Link zu diesem Kommentar

Dann else ich mich da wohl einmal rein ;) Aber vielen Dank.

 

Eine Sache habe ich noch. Ich musste die RDS Rollen/Features De- und wieder installieren. Ich hatte vorher 3 RemoteApps erstellt. Nun habe ich nach der "Neuinstallation" eine neue veröffentlicht. Es werden aber nun noch die 3 alten und die neue angezeigt. Auch nach Neustart.

 

Kann es sein, dass ich hier eine Farm löschen muss:

 

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\CentralPublishedResources\PublishedFarms

 

Dort taucht meine erstellte + "QuickSessionCollection" auf. Letzteres habe ich natürlich nicht erstellt. Oder suche ich an der falschen Stelle?

 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2019 um 12:28 schrieb HerrLehmann85:

Kann es sein, dass ich hier eine Farm löschen muss:

 

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\CentralPublishedResources\PublishedFarms

 

Dort taucht meine erstellte + "QuickSessionCollection" auf. Letzteres habe ich natürlich nicht erstellt. Oder suche ich an der falschen Stelle?

Probier es zu löschen, wenn es Probleme gibt dann erstellst Du deine Testumgebung einfach neu. In einer Produktivumgebung machst Du das nicht, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...