Jump to content
Andreas83

RDS Sammlung Benuzer ausschließen für UPD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab 3 TS 2012 R2 in einer kleinen Farm und nutze die Benutzerprofil-Datenträger. 

Die Sammlung habe ich für eine Usergruppe veröffentlicht. Der Adminuser ist nicht in dieser Gruppe darf isch aber per RDP am TS anmelden. 

Auch hier wird die UPD verwendet. Kann ich das umgehen damit ich mich mit dem einen Adminuser an alles TS gleichzeitig anmelden kann?

 

Will ungern je TS einen TSADMIN User verwenden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das geht nicht. Arbeite entweder mit den lokalen Administratoren an den TS, erstelle pro TS einen Admin-User oder arbeite nacheinander als Admin an den TS.

 

Du könntest dir die FSLogix (bzw. jetzt Microsoft) Profile Container ansehen. Die können zum Einen "MultiSessions" und zum Anderen kannst du die Profile da durch die "Exclude" bzw. "Include" Gruppen steuern.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du es dir ansiehst, würde ich allerdings auch mit FSLogix nicht in Richtung "MultiSession" tendieren sonder die Admins eben nicht in die lokale "FSLogix Profile Include List" Gruppe aufnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Gewähr, bei 2008R2 konnte man sich noch mittels mstsc /admin direkt an die TS Server anmelden um den Broker zu umgehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb speer:

Ohne Gewähr, bei 2008R2 konnte man sich noch mittels mstsc /admin direkt an die TS Server anmelden um den Broker zu umgehen. 

Geht immer noch. Allerdings bekommt der Admin, sofern es nur einen gibt, trotzdem das Profil aus der UPD bzw. kann sich nur einmal an einem Session Host anmelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...