Jump to content
LordDuplo

ArcServe Backup - Sicherung auf LTO Tape

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Arcserve Backup.

Ich habe einen Sicherungsjob angelegt, der Daten auf ein LTO Band schreiben soll.

 

Wenn der Job ausgeführt werden soll erhalte ich die Meldung: "Datenträger im globalen Arbeitssatz oder leeren Datenträger einlegen."

Ein Datenträger ist aber im Laufwerk.

 

Unter "Ziel" habe ich im Feld "Datenträger" "*" eingegeben.

Bei Datenträgerbestand meinen Datenträgerbestand "ASDBPROTJOB".

 

Unter Optionen habe im Reiter "Sicherungsdatenträger" folgende Einstellung gewählt:

- Er gleichnamige oder leere Datenträger und dann andere Datenträger überschreiben. Ein Zeitlimit habe ich nicht aktiviert.

 

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst dem DT aber schon irgendwo einen Namen verpassen.  Wie soll der Label denn lauten? "*" dürfte hier kein gültiger Name sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es hin bekommen.

Das Ablaufdatum des Datenträgers war erreicht. Ich habe den Datenträger formatiert und konnte ein neues Ablaufdatum vergeben. Die Sicherung läuft nun wieder (auch mit dem *)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest die Datenträger nach dem Ablaufdatum nicht mehr unbedingt verwenden... Was nützt dir ein Backup wenn du im Fall der Fälle merkst dass der Datenträger im A.... ist? ;-)

Sparen am Backup ist sparen an der falschen Stelle

Edited by Marco31

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...