Jump to content
Matze1708

RDWeb mit AD Gruppe einschränken

Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das sich nur bestimmte User über das RDWeb anmelden dürfen?

 

In meinem Szenario habe ich VPN Zugänge auf den TS Server und einen Zugang über ein RD Gateway und RD WebAccess.

 

Ich hätte gern das wenn der User1 nicht in einer definierten Gruppe ist, das ihm beim Anmelden am RDWeb eine entsprechende Meldung gezeigt wird.

 

Hatte das über das RD Gateway mit einer anderen Gruppe versucht und an der Session Collection, anmelden kann man sich zwar, die Apps sind dann halt etwas eingeschränkter. Aber den Punkt wo ich es komplett unterbinden kann, dass sich der User erst gar nicht im RDWeb anmelden kann, habe ich noch nicht gefunden.

 

Wo ist dieser Punkt?

 

Liebe Grüße und Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wozu VPN und RD Gateway?

 

Du musst ja eh die Gruppen definieren, die auf das RDS zugreifen dürfen. Dann nimmst du eine, in der auch nur die Benutzer enthalten sind, die drauf dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ich manche Leute auf den vollen Desktop lasse und das nur über VPN und andere dürfen über das GW RemoteApp´s öffnen.

 

Wo muss ich denn welche Gruppe hinterlegen?

 

Oder sind beide grundsätzlich gleich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb Dukel:

Du musst in den Collections die Gruppen hinterlegen, die auf die Collection zugreifen dürfen.

Ähm ja... 

 

Ich mag aber das User sich erst gar nicht am RD Web anmelden dürfen, wenn diese nicht Mitglied einer Gruppe sind.

 

Wenn ich die aus der Collection nehme, können Sie ja in den RD Access rein, sehen aber nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...