Jump to content
GalaNr1

Netzwerkkarte deaktiviert, kein lokaler Admin

Recommended Posts

Hallo,

 

System: Win10Pro, Domänenlevel 2008

 

Zur Anwendungsinstallation habe (wie der Hersteller es empfohlen hat) die Netzwerkkarte des PC deaktiviert. Leider habe ich dann vor dem Neustart vergessen, selbige wieder zu aktivieren.

Per Gruppenrichtlinie sind nur noch 2 Domänenbenutzer (in der Gruppe "W10-Admins") als lokale Admins "zugelassen" (der Standardadmin "Administrator" ist umbenannt und deaktiviert, der bei der Systeminstallation angelegte Benutzer kein Mitglied der Gruppe "Adminstratoren" mehr).

 

Eine Anmeldung als Domänenbenutzer (Sind mehrere bereits angemeldet gewesen!) scheitert mit der Fehlermeldung

"Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil Ihre Domäne nicht verfügbar ist...."

 

Per GPO ist der Wert "Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen" auf 0 gesetzt. :(

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Karte wieder zum laufen zu bringen, oder hilft nur noch ein Rollback bzw. Neuinstallation?

 

Ist der erste Win10-Rechner in der Domäne, daher "hakelt" es noch ein wenig ;)

 

Gruß

 

GalaNR1

 

Edited by GalaNr1

Share this post


Link to post
Share on other sites

im abgesicherten Modus sollte man mit dem Built-In Admin weiterkommen. Notfalls per Recovery Konsole booten und den Admin aktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im abgesicherten Modus ging's nicht, da das Konto deaktiviert war, , aber mit der Recovery-Console war's dann möglich.

 

Wieder was gelernt (bisher brauchte ich die Konsole allerdings noch nie ...)

 

Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls Dir sowas mal wieder passiert und Bitlocker nicht aktiv ist (oder Du den Recovery Key hast) -> utilman.exe austauschen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...