Jump to content

Defender Echtzeitschutz Windows 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das geht auch mit diversen Registry-Anpassungen. Ist halt Super-Aufwendig.

 

Ungefähres Vorgehen:

- Deaktivieren von Tasks welche den Defender einschalten

- Deaktivieren von Defender-Diensten - auch Teildienste die nicht in der GUI erscheinen - in der Registry (sind eine ganze Menge)

 

Würde ich gegenüber dem entfernen aktuell noch tendenziell bevorzugen. Entfernen von Komponenten ist halt immer so endgültig, auch wenn es mit (fast) jedem Build besser und zuverlässiger funktioniert.

Im Moment gibt es aber für Komponenten noch keine "wieder hinzufügen" Funktion. Hast Du ein Problem, stehst da wie der Esel am Berg weil das System unter Umständen nicht supported ist. Deaktivierst Du per Script, kannst auch per Script wieder aktivieren und den Ursprungszustand herstellen.

 

Dafür sind teilweise Systemrechte oder auch der Benutzer TrustedInstaller erforderlich die man aber beide "erzwingen" kann. Würde die Änderungen auch immer mit diesen User vornehmen, damit die Rechtestruktur identisch bleibt und nicht die Rechte an den Schlüsseln übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...