Jump to content

"Migrationsfragen" - Exchange online 365 (2019)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor 12 Minuten schrieb RobDust:

Wie läuft den der Versand?

wenn der MX Record passt und Mails ankommen dann kann Exchange Online "automagisch" auch Mails versenden.

vor 13 Minuten schrieb RobDust:

Dieser hat auf ein Xbeliebiges Posftach beim Email Anbieter Zugegriffen und das wars.

I.d.R. sendet der Sendekonnektor an einen SmartHost, den man selber unter Kontrolle hat, welcher die Mails dann an den Zielserver bzw. den nächsten Server zustellt ggfs. stellt auch der Exchange die Mails direkt (an den nächsten Server) zu.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Also bei dem altem lokalem war der SmartHost - Sendekonnektor  ein normales Postfach beim Email Anbieter: senden@unseredomain.de , 

 

Gelten ab nun die MX Records, oder Muss ich einen Sendeconnetor konfigurieren?
Hab einfach das Setup im https://admin.microsoft.com/Adminportal/#/homepage genutzt....
Am Ende hat das rausgehauen, dass alles konfiguriert ist.

Das ist nun neu: (hab paar Daten mit X ersetzt, zwecks Datenschutz)
 

TXT@"v=verifydomain MS=XXXXX "Domain proof of ownership for configuring Microsoft services

MX@unsereDomain-de.mail.protection.outlook.comMicrosoft Office 365

SPF (TXT)@"v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all"Microsoft Office 365

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb testperson:

Nein.

 

Du hast doch jetzt scheinbar alles entsprechend eingerichtet. Wie wäre es einfach mit dem ein und anderen Test?

Wenn dann hat das der automatische Assistent gemacht ^^, der hat sich verbunden mit unserem E-mail Anbieter.

 

Hab mich mal im OWA eingelogt, scheint zu klappen. 

Hast du noch ne schicke Anleitung wie ich mein Outlook dran bekomme? :-)

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RobDust:

Wenn dann hat das der automatische Assistent gemacht ^^, der hat sich verbunden mit unserem E-mail Anbieter.

Es ist immer förderlich, wenn man nicht weiß was man (selber) oder auch der Assistent tut...

 

vor 7 Minuten schrieb RobDust:

Hast du noch ne schicke Anleitung wie ich mein Outlook dran bekomme? :-)

Autodiscover. Bei dir wird aber vermutlich der noch vorhandene lokale Exchange bzw. der SCP im AD / die noch vorhandenen Exchange Attribute deiner User "stören".

 

Normalerweise sollten solche Fragen geklärt werden / gestellt werden bevor man anfängt...

Link zu diesem Kommentar

Dafür war keine Zeit.... ein CryptoTrojaner hat das gesamte Netzwerk zerstört und wir setzen neu auf.,


Wo kann ich den genau erkennen, wieso der Exchange senden kann? liegt das an dem o.g. MX Eintrag?

Dachte der wäre gesetzt worden, damit die Mails nach Microsoft "fließen" und nicht mehr vom POP Connector abgeholt werden wie früher.

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...