Jump to content

GPO Win10 Exclude funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wir haben Roaming Profiles, der Pfad ist ...\%username%\.windows\roaming_profile

 

Funktioniert auch soweit. Wenn ich aber Ordner ausschliessen möchte funktioniert, das ausschliessen nicht.

 

Unter C:\Users\hansmuster\AppData\Roaming hat es ein Verzeichnis Test.

 

Wenn ich bei der GPO Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen, das Verzeichnis Test auschliesse wird es trotzdem beim an-/abmelden synchronisiert.

 

Ich kann in der GPO App\Data\Roaming\Test eingeben, dann funktioniert das erste Verzeichnis aber der Rest nicht.

 

In der Registry (Windows 10) stimmen die Werte bei ExcludeProfileDirs

 

Gerne möchte ich Ornder1;Ordner2;Ordner2 unter App\Data\Roaming\ funktioniert aber leider nicht.

 

Besten Dank

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor 13 Minuten schrieb temeo:

Ich kann in der GPO App\Data\Roaming\Test eingeben, dann funktioniert das erste Verzeichnis aber der Rest nicht.

AFAIK musst du nur den Pfad ab "AppData\Roaming" angeben. Leider ist die Hilfe da auch nicht so konkret (https://gpsearch.azurewebsites.net/#2573)... In deinem Fall also nur "Test;Ordner1;Ordner2;Ordner3".

 

Generell wäre die Frage, ob Ihr übehaupt Roaming Profiles braucht. I.d.R. braucht man die halt nicht. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

 

Das hatte ich auch so verstanden. Nun funktioniert es

Verzeichnisse welche direkt unter C:\Users\hansmuster liegen, kann man direkt angeben. Bsp: Dropbox

 

Wenn man unter AppDate\Roaming Ordner ausschliessen möchte muss man AppData\Roaming\Ordner1 eingeben.

 

Syntax:

AppData\Roaming\Ordner1;AppData\Roaming\Ordner2;AppData\Roaming\Ordner;Dropbox

 

Dieser Syntax hat bei mir funktioniert. Nehme stark an dass das jetzt richtig ist

 

Wegen den Programmeinstellungen müssen wir leider Roaming verwenden. Eine Alternative wäre UEV aber das ist zu kompliziert leider.

 

Besten Dank.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung und schön das es läuft.

 

vor 8 Minuten schrieb temeo:

Wegen den Programmeinstellungen

Das müsste man sich vermutlich nur mal konkret ansehen. Viele Wege führen zu passenden Programmeinstellungen. ;)

 

Das "Hauptproblem" bei Roaming Profiles ist häufig, dass die Benutzer Ihre PCs eigentlich selten bis nie wechseln und somit sind die RPs halt überflüssig. Sollte bei euch täglich / öfters der PC gewechselt werden, würde ich mir die "Programmeinstellungen" ansehen. RPs sind halt immer eine potenzielle Fehler- / Problemquelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...