Jump to content

RDP geht punktuell nicht


Light
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich habe hier verschiedene Windows 7 Clients.

Zu dem einen Computer kann ich von meinem PC auf eine RDP Verbindung aufbauen.

Von einem anderen Windows 7 Client kann ich leider keine Verbindung aufbauen.

Beide Maschinen haben den gleichen Patchlevel.

 

In der Fehlermeldung steht folgendes:

 

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

Die RDP Einstellung auf dem Zielcomputer ist:

 

Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remote Desktop ausgeführt wird.

 

Mir ist leider keine weitere Konfigurationsmöglichkeit bekannt.

Hat einer von Euch eine weitere Idee woran es liegen könnte?

 

Grüße aus HH

 

Light

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Murdocx,

 

vielen Dank, den Hinweis habe ich überprüft.

Dabei habe ich herausgefiltert, dass sich die Verbindung öffnet, wenn ich als anderer Benutzer an Windows angemeldet bin,

bevor ich die RDP Anmeldung erhalte.

Das heißt, es ist abhängig davon, welcher Benutzer die RDP Sitzung startet.

Die Anmeldung am Remote PC erfolgt erst später.

 

Hast Du evtl. noch einen kleinen Hinweis?

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Zu einem Windwos-Desktop-OS kann immer mit einem Benutzer erfolgen. Also entweder mit dem Benutzer, der gerade lokal angemeldet ist, oder mit  einem Anderen, wenn niemand angemeldet ist.

In sofern unterscheiden sich Windwos-Desktop und Server. Dafür dafür darf sich der Hauptbenutzer  am Desktop immer Remote anmelden, am Server nur die Admins für Administrationszwecke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.8.2019 um 14:50 schrieb Light:

Es ist abhängig vom angemeldeten Benutzer, der dass RDP startet.

RDP im Allgemeinen

- RDP-Verbindungen aufbauen darf der Benutzer, der auf dem zu verbindenden Gerät in der Gruppe der "Remotedesktopbenutzer" enthalten ist.

- Auf dem zu verbindenden Gerät muss für den Port 3389 (default) die Firewall-Regel aktiviert sein.

 

Wenn nicht mit irgendwelchen "supa dupa Aufräum- und Verschlankungstools" am System gewerkelt wurde, funktioniert das ganz zuverlässig. Durchaus hatte auch mal das Phänomen das die RDP-Verbindung sich von einem Client aus nicht mehr herstellen ließ. Von tausenden Computern in meinen Fingern gerade mal einer. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...