Jump to content

Exchange Online bei Microsoft und Domain bei Strato


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

einfach die DNS Einstellungen vornehmen, die beim hinzufügen / einrichten der Domain im O365 Portal verlangt werden.

 

vor 8 Minuten schrieb RobDust:

Damals beim echten Exchange gab es ein pop connector....

Hätte man es damals™  schon richtig gemacht, wüsste man jetzt wie so eine E-Mail-Zustellung funktioniert. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

einfach die DNS Einstellungen vornehmen, die beim hinzufügen / einrichten der Domain im O365 Portal verlangt werden.

 

Hätte man es damals™  schon richtig gemacht, wüsste man jetzt wie so eine E-Mail-Zustellung funktioniert. ;)

 

Gruß

Jan

bei strato brauch ich dann nichts mehr umstellen?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RobDust:

bei strato brauch ich dann nichts mehr umstellen?

Wo liegt denn der DNS der Domain, die du bei MS hinzufügen möchtest?

Man könnte halt auch in die Dokumentationen / FAQs der Anbieter gucken:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb RobDust:

landen die Mails sofort im neuen Exchange online?

Das hängt primär von den Absendern bzw. deren DNS ab. Das könnte man beeinflussen / beschleunigen indem man vorab die TTL der eigenen MX Records aufs Minimum runtersetzt.

vor 21 Minuten schrieb RobDust:

Komm ich noch an die Postfächer dran? 

Das kommt auf den Provider an. In der Regel sollten die aber erreichbar bleiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb RobDust:

wie sieht es den bei der Migration aus, muss ich alle E-Mails vorher im Exchange Center anlegen?

Das kommt drauf an wie und von wo / was du "migrierst": https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/mailbox-migration

vor 29 Minuten schrieb RobDust:

Was passiert falls es eine nicht gibt? Wird die dann abgelehnt ?

Ja. Was soll denn sonst passieren? Und nein, ein Catch-All ist mist!

vor 30 Minuten schrieb RobDust:

... muss ich meine Domain unter Remote Domains eintragen ?

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow-best-practices/remote-domains/remote-domains

 

P.S.: Es gibt nichts, was ähnlich gut bei MS dokumentiert ist. Evtl. schaust du dort einfach mal vorbei und prüfst dein Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...