Jump to content

SCCM & Dell Bios Update in der OSD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe ein Problem und verstehe die Welt nicht mehr.

 

ich habe ein Powershellscript das innerhalb der OSD ein Biosupdate durchführt wie auch noch eins für Settings.

Nun seit diversen Devices kommt nun beim Update folgende Meldung.

 

Die Tasksequenzausführungs-Engine konnte die Aktion (Dell Bios Update) in Gruppe (Bios Update) nicht ausführen. Fehlercode 226
Aktionsmeldung: ... equence\packages\m0100221\files\latitude e6430 is a directory. Setting directory security
c:\_smstasksequence\packages\m0100221\files\optiplex 3050 is a directory. Setting directory security
c:\_smstasksequence\packages\m0100221\files\optiplex 760 is a directory. Setting directory security
c:\_smstasksequence\packages\m0100221\files\xps 13 9370 is a directory. Setting directory security
Content successfully downloaded at C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221.
Resolved source to 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221'
Command line for extension .exe is "%1" %*
Set command line: Run Powershell script
Working dir 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221'
Executing command line: Run Powershell script with options (0, 4)
Process completed with exitcode 226
Command line returned 226
ReleaseSource() for C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221.
reference count 1 for the source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221 before releasing
Released the resolved source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221. Vom Betriebssystem wurde Fehler 226 gemeldet: Die Datei enthält einen Virus oder möglicherweise unerwünschte Software und kann nicht geöffnet werden. Aufgrund der Beschaffenheit des Virus oder der möglicherweise unerwünschten Software wurde die Datei aus diesem Ort entfernt.

und bei den Settings heist es nun

Die Tasksequenzausführungs-Engine konnte die Aktion (Bios Settings) in Gruppe (Bios Update) nicht ausführen. Fehlercode 120
Aktionsmeldung: ... tusMessage
Setting the authenticator.
CLibSMSMessageWinHttpTransport::Send: WinHttpOpenRequest - URL: SCCMSRV01.wcs-it.de:80  CCM_POST /ccm_system/request
Not in SSL
Request was successful.
Powershell path: C:\WINDOWS\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe
ResolveSource flags: 0x00000000
SMSTSPersistContent: . The content for package M0100221 will be persisted
The package M0100221 is found locally in the cache C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221
Resolved source to 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221'
Command line for extension .exe is "%1" %*
Set command line: Run Powershell script
Working dir 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221'
Executing command line: Run Powershell script with options (0, 4)
Process completed with exitcode 120
Command line returned 120
ReleaseSource() for C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221.
reference count 1 for the source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221 before releasing
Released the resolved source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221. Vom Betriebssystem wurde Fehler 120 gemeldet: Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt.

 

bei 10 Device Typ´s funktioniert es und bei Vieren nicht????

 

Hatt einer nen Ansatz für mich wo ich schauen könnte ?

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

SCCM ist auf 1810

 

Danke für euren Support

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...