Jump to content

Outlook per Skript einrichten für ein IMAP Kontos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

 

Ich habe folge Aufgabe zu lösen:

ich soll ein Skript erstellen das es denn Usern die sich in einer Domäne befinden erlaubt jeder Zeit, wenn Sie ihren Arbeitsplatz wechseln oder einen neuen Computer bekommen.

Alleine durch die Anmeldung bei Windows Automatisch ihr Outlook Profil einrichtet bekommen.

 

Es gibt keine Exchange Server oder Offices 365 Mitgliedschaft.

 

Ich suche schon Stundenlang im Netz und finde nichts.

 Eine ausführliche Anleitung oder Video würde mir sehr helfen da ich gerade Angefangen habe in der IT

 

Liebe Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar

Outlook ist diesbezüglich leider extrem mühsam. Die Kontoeinstellungen werden nicht lesbar in einer INI-Datei gespeichert, sondern in der Registry und das auch sehr kryptisch. Zudem bietet Outlook keine Schnittstelle für den Im- und Export von Konten. (Der Grund ist wohl, weil Outlook als Exchange-Client geschaffen wurde und man dort dank Domäne und Autodiscover keine Kontoeinstellungen übernehmen muss.)

 

Das Kopieren des Schlüssels "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xy.0\Outlook\Profiles" könnte helfen. Zusätzlich muss die PST-Datei ebenfalls kopiert werden.

 

Aber -wie von Jan schon erwähnt- gibt es bessere IMAP-Clients als Outlook. Bei Thunderbird ist das Übernehmen des Profils auch sehr unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...