Jump to content

Office 2016 Anmeldung nach Änderung AD Domäne funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach Umstellung der Domäne (neue Hardware) funktioniert die Anmeldung in Office 2016 nicht mehr.
Office 2016 zeigt unter den Konteninformationen die Registrierung Lizenz auf abc@contomato.de (alt) an, den Benutzer unter abc@conpotato.de. (neu)
Ein Versuch sich anzumelden sieht so aus: Microsoft Fenster mit Nutzereingabe -> Windows Fenster mit Kennworteingabe -> nix.
Nach der Kennworteingabe schliesst sich das Fenster und das wars. Keine Änderung.
Office ist zwar benutzbar, aber Produkte wie OneNote funktionieren nicht. Mit OneDrive gibt es keine Probleme.

Änderungen in der Registry (Microsoft/Software./../Office16/../Identity) helfen auch nicht. Werte werden wieder mit den neuen domänen infos überschrieben.
Gibt es einen Weg (ohne Office Neuinstallation und Lizenztransfer) das Problem zu beheben?
Möglicherweise die autodiscover ändern?

Grüsse

 

Ps die derartige Integration von Office 16 mit der AD Domäne hat mich doch erstaunt

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...