Jump to content

temp Profile Terminalserver Profildatenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

an einer mini TS Farm mit 3x 2012r2 Terminalserver mit einer Sammlung welchen Profildatenträger konfiguriert sind haben wir nach nun fast 1,5-2 Jahren fast täglich Probleme dass 3-4 Benutzer mit einem Temp Profil angemeldet werden.

Melden Sie sich ab, lösche ich dann in der Registry den .bak Schlüssel klappts wieder. 

 

 

Habt ihr Ideen? 

Gab es Updates die Schwierigkeiten verursachen können?

Die TS sind virtualisiert - war bis dato kein Problem. Auf dem Hyper-V kamen noch 2 weitere "Test" Server hinzu, Leistung sollte ausreichen. Aber dachte auch schon daran, 

Die Profildatenträger Freigabe liegt auf dem TS01 auf einer eigenen Partition. Soll irgendwann mal ausgegliedert werden, ursprünglich gab es nur den TS01. Dieser ist auch Lizenzserver.

 

nach 3 Stunden Inaktivität wird der User abgemeldet so dass nichts offen bleibt... 

 

 

Bin über jede Rückmeldung dankbar. 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Freigaben auf RDSHs sind (besonders ab Server 2012) eine schlechte Idee. Das Stichwort wäre Disk Fair Share.

Prüfe einmal, ob nach dem Abmelden der User tatsächlich die ProfileList in der Registry und der Ordner unter C:\Users verschwindet. Wenn nicht https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/ oder eben

Get-CimInstance -ClassName Win32_UserProfile | ? <Hier ggfs. sinnvoll Filtern oder vorher prüfen welches Profil da ist aber nicht angemeldet ist> | ForEach-Object { Remove-CimInstance $_ }

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Dir ist auch bewusst, dass die Profile Disk immer nur an einem Server gemounted sein kann? Das die User sich also nur einmal mit "korrektem" Profil anmelden können.

 

vor 7 Minuten schrieb Andreas83:

in den Registrierungen müssen dann auch alle SID Einträge unter ProfileList weg sein, korrekt?

Naja, definiere "alle". ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. 

Auf dem TS01 ist der Broker, hier lagen auch die UPDs. Die UPDs habe ich nun auf einen eigenen Server umgezogen.

 

Nutzen seid Anfang an Round Robin... denke hier ist das Problem begraben. 

 

Denn zwischen zeitig kommt auch das Problem hinzu, dass User doppelt nach der Anmeldung gefragt werden. Zuerst am TS01 wo der Broker installiert ist und dann nochmal vom TS wo er dann gerade landet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...