Jump to content

Drucker verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben aktuell das Problem, das Drucker die per GPO gemappt werden in der Ansicht Geräte und Drucker verschwinden.

In der Klassischen Druckansicht zb. in einem Word Dokument sind die Drucker aber noch vorhanden.

 

Die User arbeiten auf unserer 2012R2 Terminal Server Farm.

 

Dieses Problem tritt immer mal wieder auf. Zuletzt haben wir bei den betroffenen Usern das Profil erneuert. Das hat manchmal geholfen manchmal aber auch nicht. 

Vor ca. 3 Monaten hatten wir das Problem schon einmal. Wir haben dann die Profile erneuert was aber eher eine Verzweiflungstat war. Bei dem ein oder anderen hat es was gebracht aber es war nicht die Lösung für alle.

 

Auch ein manuelles Mappen der Drucker hat nicht geholfen. Das Mapping eines Drucker hat zwar funktioniert aber der Drucker taucht unter Geräte und Drucker nicht auf.

Ein neustart der Druckerspoolers bzw. ein neustart des Servers hat manchmal geholfen manchmal aber auch nicht.

 

Hat von euch noch jemand eine Idee?

 

Viele Dank und beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist / war ein Bug in / ab Server 2012 R2 (betrifft auch RDSH ohne Citrix) und wurde teilweise mit einem Hotfix gefixed: https://support.citrix.com/article/CTX213540

Ebenso gibt es hier im Board einen recht langen Thread zu der "Baustelle": https://www.mcseboard.de/topic/199355-2012-r2-rds-extreme-druckerprobleme/

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...