Jump to content

Exchange 2016 - Outlook meldet immer wieder Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

vorhanden ist ein Exchange 2016 und ein Outlook 2016. 

Verwendet wird das eigene Zertifikat, Mails werden über POP Connector bei 1und1 abgeholt.

 

Ein User hat immer wieder das Problem, dass sein Mail Profil immer wieder kaputt geht.

Exchange hat Build 1034.26, also wohl CU6.

 

Dazu muss man sagen, dass 6 Konten und 2 externe PST eingebunden sind. Ist das so überhaupt stabil möglich?

 

Danach kann ich dann immer nur das Profil neu machen. Ein zweiter User mit 3 Konten hat das Problem seltener, ein dritter User mit einem Konto noch nie gehabt.

 

Hat das so schon mal jemand gehabt?

 

Die Zugangsdaten sind im Anmeldetresor gespeichert.

 

Gruß DO

 

FehlerS.PNG

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt aber nicht die Umgebung mit den fehlgeschlagenen Update?

 

CU6 ist uralt und nicht mehr im Support

 

PopConnectoren sind Mist

 

6 Konten plus 2* PST - macht der Mensch auch was anderes, als Mails lesen?

 

Und um auf deine Frage zu antworten - nein, noch nie gehabt, aber die Server, auf die ich Einfluß habe sind auch nicht so alt...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

nein, dass ist der nächste Server. Da von gestern habe ich aus einem Backup zurückgespielt und werde das mit Zwischenschritt CU12 nochmal versuchen.

Der User hatte vorher eine Tobit und konnte dort in alle Postfächer schauen. Daher kommen auch noch die zwei PST Archive.

Auf einem anderen PC, tritt es teilweise bei einem anderen User auf, nur weniger, dennoch kann man die Frage dann mit Ja beantworten.

 

Ich weiß dass sowohl POP als auch selbstsignierte Zertifikate Mist sind.

Mal eine andere Frage, wir haben bei uns ein Exchange Buch oder Zeitschrift (bin jetzt nicht ganz sicher) wo steht dass man Exchange 2016 nicht auf Windows 2016 einsetzen soll. Stimmt das so?

 

Das Problem ist auch schon aufgetreten als CU noch aktuell war. Welche Zwischenschritte sind empfehlenswert? Habe gelesen immer max. 2 neuere Release.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Das Problem ist auch schon aufgetreten als CU noch aktuell war. Welche Zwischenschritte sind empfehlenswert? Habe gelesen immer max. 2 neuere Release.

Die kannst du alle nicht mehr herunterladen, MSFT geht jetzt ganz klar nach der Support-Richtline N-2 heißt im Klartext, wenn das CU14 (bald) kommt, ist das CU11 aus dem Dowloadcenter weg.

 

Mit dem CU6 könnest du ggf. erst auf CU9 und dann auf CU13 (letzte Woche bei einem neuen Kunden gemacht) - wenn man die Reihenfolge einhält.

 

Das CU9 kann man ggf. zur Verfügung stellen

 

Und für die Zukunft - immer die CU herunterlanden und irgendwo gut aufheben, man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Mal eine andere Frage, wir haben bei uns ein Exchange Buch oder Zeitschrift (bin jetzt nicht ganz sicher) wo steht dass man Exchange 2016 nicht auf Windows 2016 einsetzen soll. Stimmt das so?

Nein. Bzw. Nicht mehr afair, denn rtm und cu1 wird ja niemand mehr installieren.

Link zu diesem Kommentar

Es geht ja eigentlich um das Problem, dass das Mail Profil immer wieder kaputt geht und ich versuche eine Erklärung zu finden.

Vermutlich wäre der erste Schritt, dass System auf aktuellem Patch Level zu bekommen. Danach sollte wohl über ein offizielles Zertifikat nachgedacht werden und im dritten Schritt wäre eine Reduzierung der Mail-Konten wohl sinnvoll. Die Konten sind als zusätzliche Konten eingebunden (kein Vollzugriff). Gibt es da eine Empfehlung bezüglich maximaler Anzahl?

 

https://scoles-my.sharepoint.com/personal/damian_scolesfamily_net/_layouts/15/onedrive.aspx?id=%2Fpersonal%2Fdamian_scolesfamily_net%2FDocuments%2FCumulative Updates%2FExchange Server 2016

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Gebracht hat das aber nichts.

Das wundert mich jetzt nicht.

  1. Wenn das in deinem Buch steht, dann zünde es an
  2. Die Hosts Datei am Client ist tabu
  3. Die Vermutung könnte unter Berücksichtung von Punkt 2 in die richtige Richtung gehen

Kurz: Einfach (von Anfang an) richtig machen. Das Stichwort wäre weiterhin Split-DNS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...