Jump to content
Hippo

GPO Laufwerkszuordnung

Recommended Posts

Hallo,

ich lasse Netzlaufwerke per GPO mit den Clients verbinden, das funktionieret auch. Dabei habe ich als Aktion „Ersetzen“ gewählt. Diese möchte ich nun auf „Aktualisieren“ ändern, das Feld innerhalb der  GPO ist aber ausgeraut. Ist das normal und muss ich alles neu konfigurieren

 

 

habe es eben selber gefunden. Man darf den Haken bei "Element entfernen, wenn es nicht mehr benötigt wird" nicht setzenH

Edited by Hippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, 

 

den Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungsarten kennst du oder?

Dass du von Ersetzen auf Aktualisieren schwenkst finde ich gut, und deine User bestimmt auch.

 

Beim Ersetzen wird das "alte Laufwerk" entfernt und neu angebunden.

Manche Softwareprodukte kommen damit nicht klar und Hängen sich auf, frieren ein oder ähnliches.

Das passiert, weil die Datei nicht mehr vorhanden ist, oder nicht mehr darauf zugegriffen werden kann. (Auch wenn das nur für kurze Zeit ist)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...