Jump to content

Intunes verhindern das eine App gelöscht wird.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
eins vorweg ich bin kein Admin ich (ITSE) bin vom UHD (User Help-Desk = Anwender Support).
Aber ich bin bereit zu lernen.

 

MS Intune knapp 300 iPhone´s alle im Telekomm DEP Programm
User bekommt ein iPhone, sobald das Gerät Online ist, wird der geführte Zugriff gestartet.
Sobald das Gerät durch installiert ist, wird das Unternehmensportal gestartet, wo der User sich mit seinem AD-Konto anmeldet.

 

Wie kann, man es Verhindern, das der User diese App einfach Löschen kann?
Keiner bei uns bekommt es hin (Admins auch nicht).

Eine Software die 15k kostet sollte das doch können.

Link zu diesem Kommentar

Ohaa

Das heißt, ich kann im nächsten Meeting sagen, dass die sich die 15.000 € sparen können?

 

Ich bin erst seid Mai in diesen Unternehmen, die Idee hinter dem Server war: iPhones verwalten, Apps Pushen, Gruppen für Apps anlegen das alles geht auch.

Aber leider kommt es ab und zu vor das ein... Handy verloren geht und auf einmal nicht mehr in Intunes auftaucht und im DEP ist es auch weg.

Wir haben Herausgefunden wen das Unt. Portal gelöscht wird und danach die Zertifikate, ist es nicht mehr im Intunes und im DEP Programm vorhanden.

Das bedeutet es ist ein normales Handy, was man Verkaufen kann.

 

Link zu diesem Kommentar

Den meisten Firmen sind die Daten auf den Telefonen wichtiger als das Gerät selber. D.h. diese Management Tools sorgen dafür, dass man entweder den Management Agent installiert hat oder nicht an die Firmen Daten (eMails, Kalender, Dokumente,...) kommt. Evtl. sind diese Geräte auch versichert, wenn ein Anwender dies verliert oder kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar

Da Liegt ja der Hase im Pfeffer.

Unser Management Agent ist Microsoft Unternehmens Portal, darüber werden Apps installiert und es wird verhindert das z.b.

Firmen Kontakte in die Cloud gesichert werden.

Aber wen der User einfach des Unternehmens Portal löscht, sind alle kontakte und Co... Weiterhin auf dem Handy.

Wir können das Handy nicht Löschen oder Sperren da Ja des Unternehmens Portal weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...