Jump to content

mdb-Datei über Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe aus einem Vereinsprogramm eine Datenbank, die läuft als mdb datei.

 

diese liegt auf dem Fileserver und ist über ein Netzwerklaufwerk Z:/ mit dem Programm per UDL Datei und OLe verbunden.

 

dazu muss ich aber auf dem IIS Server gewisse Daten aus dieser Datenbank holen bzw rückschreiben für unseren Emails Newsletter Geburtstage etc.

 

auf unserem alten System hatte ich den IIs auch auch auf dem Fileserver, das habe ich nun gesplittet.

 

das ganze ist/war per ODBC verbunden.

 

ABER! Odbc geht nur bei access datenbanken über ein Laufwerk und nicht per Share.

 

hatte mir da zwar schon einiges angesehen und probiert, aber ich bekomme da einfach keine vernünftige Verbindung hin.

 

ist mit php programmiert, die Schnittstellen.

 

ändere ich diesen Reg Key vom Pfad der ODBC datei, komme ich nicht auf die DB.

 

was habe ich noch für Möglichkeiten?

 

auf SQL Server kann ich die Datei leider nicht hochladen, das unterstützt die Software nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht wirklich die richtigen EInstellungen. 

 

Habe jetzt einen User angelegt, der sowohl in der ODBC Verbindung und im Share sowie in connection String von PHP drine ist.

 

Der User ist in der AD Gruppe für das Share auf dem Server mit Ändern Rechte. 

 

Den IUSR würde ich auch gern mal in die Gruppe packen, da der aber ein Lokaler User ist, geht das ja schlecht. 

Zumalen die Authentifizierung auf diese Website als Windows Anmeldung steht. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...