Jump to content

Rechenzentrum - was geht und was nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hoffe diese Thema hier richtig zu positionieren. Da ich immer mehr für Umstellung ins ein Rechenzentrum anstatt neuer Server kaufen gefragt werde, muss ich mich mit diesem Thema wohl auch ein wenig auseinander setzen.

 

Was kann man mit einem RZ und gemieteten Ressourcen abbilden? Exchange, SQL, Domaincontroller und alles was mit Terminalserver funktioniert sollte kein Problem sein. Schwierig wird's aus meiner Sicht ggf. mit Datenschutz und allen Anwendungen die lokale Power benötigen. CAD- oder Videoschnittsoftware, große Dateien z.B. Musik oder ähnlich.  Ebenso Anwendungen die nicht für TS freigegeben sind.  

 

Was könnte zum Beispiel noch Schwierigkeiten machen?

Auch wenn die Internetanbindungen mittlerweile sehr schnell sind.

 

Gruss DO

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier wäre die Frage, was du unter "Rechenzentrum" verstehst und was du genau "gefragt" wirst. Generell lässt sich wohl alles in "einer Cloud" abbilden.

vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

mit Datenschutz

diese Bedenken solltest du wohl direkt mit (d)einem DSB besprechen.

vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

Anwendungen die lokale Power benötigen

Die brauchen eben auch auf gemieteter Hardware Power. Wo die "Power" herkommt ist der Power i.d.R. egal. ;)

vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

CAD- oder Videoschnittsoftware

Citrix Virtual Apps and Desktops (vermutlich auch VMware Horizon (View?)), passende GPUs und flotte Internetanbindungen (auf beiden Seiten) stellen auch CAD / Video Desktops bereit.

vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

große Dateien z.B. Musik oder ähnlich.

Im Zweifelsfall hilft an der Stelle viel Bandbreite viel. Die "großen Dateien" kommen bei uns zumindest meist "aus dem Internet" und somit direkt im RZ an.

vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

Was könnte zum Beispiel noch Schwierigkeiten machen?

Es kommt halt drauf an was du da wie vor hast.

 

Gruß

Jan

vor 7 Minuten schrieb Ganzjahresgriller:

Ich denke das größte Problem ist wenn Deine lokale Verbindung ins Internet tot ist. Wir machen das bei großen Niederlassungen so das wir eine MPLS Leitung haben und als Backup eine VDSL Leitung

Die Leitungen gehen auch an unterschiedlichen Stellen / Seiten ins Haus? Die Jungs, die bei uns die Straße aufgerissen haben, haben die Kabel nicht erst sortiert sondern alles durchgebaggert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...