Jump to content

ADMX Outlook 2019 "gerade Anführungszeichen"


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich versuche beim neu ausgerollten Outlook 2019 die Option "Gerade Anführungszeichen durch typographische" zu deaktivieren, ich konnte bisher aber weder einen Registryeintrag noch eine ADMX-Gruppenrichtlinien finden, welche die Einstellung steuert.

 

Lokal im Outlook finde ich die Einstellung unter Outlook Optionen, E-Mail, Editieroptionen, Auto-Korrektur-Optionen, Autoformat während der Eingabe resp. Autoformat.

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Einstellung auf allen Clients auszurollen?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

@tesso: Danke für den Link, ist hilfreich wenn man eine GPO-Einstellung sucht. Leider bestätigt Dein Link das es nur eine Einstellung für Word, Powerpoint, Visio und Publisher gibt mit dem Hinweis "Replace straight quotes with smart quotes". Microsoft scheint keine Einstellung für Outlook vorgesehen zu haben.

 

@daabm: Ich habe gestern die neusten ADMX-Dateien für Office2019 heruntergeladen, gibt es bereits ADMX-Dateien für Office2022? ;-)

 

Gruss SBK

bearbeitet von SBK
Link zu diesem Kommentar

@NilsK: Es hat funktioniert. Perfekt danke.

 

Merkwürdig ist zwar dass das Outlook selber die Einstellung unter Outlook Optionen, E-Mail, Editieroptionen, Auto-Korrektur-Optionen, Autoformat während der Eingabe führt. Aber Microsoft war häufig nicht sonderlich konsequent.

 

Hauptsache es klappt. Thanks!

 

Gruss SBK

bearbeitet von SBK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...