Jump to content
Morfio

Update auf 1903 - extreme Grafikfehler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich Windows 10 64bit auf 1903 aktualisiert habe, flackert im Anmeldebildschirm der Bildschirm immer wieder. Nach dem Login bekomme ich einen leeren Desktop, eine schwarze Taskbar und sonst nichts. Wenn ich das Startmenü aufrufe, geht dieses, ebenso wie "Einstellungen". Explorer und andere Fenster zeigen aber nur einen leeren Rahmen an. Ich kann also nichts machen.

 

Ich habe dann im abgesicherten Modus gestartet (mit Netzwerk), um mir die neusten Nvidia-Treiber (9600GT) herunter zu laden. Diese lassen sich im abgesicherten Modus aber nicht installieren. Auch über den Gerätemanager kann ich die Treiber nicht aktualisieren, da Windows meint, die wären schon auf dem neusten Stand.

 

Wie bekomme ich wieder ein Bild, so dass ich den PC nutzen kann?

 

Viele Grüße

 

Morfio

IMG_20190816_084308.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb mba:

Passiert das auch  mit einem anderen Benutzer? 

 

Gerade ausprobiert: Ja, bei anderen Benutzern ist das selbe Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übernächster Schritt - neu installieren.

 

Mit den Updates zwischen Versionen hatten wir schon die lustigsten Sachen, wir machen keine Updates mehr - allerdings liegt lokal bei uns auch nichts...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb mba:

Dann nächster Schritt, neuer Benutzer mit neuem Profil 

Selbes Problem. Hätte mich auch gewundert, da zumindest das Flackern ja bereits beim Login-Bildschirm startet.

 

vor 22 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Übernächster Schritt - neu installieren.

 

Mit den Updates zwischen Versionen hatten wir schon die lustigsten Sachen, wir machen keine Updates mehr - allerdings liegt lokal bei uns auch nichts...

Keine andere Möglichkeit? Das ist viel Aufwand und eigentlich sollten die Updates doch getestet sein und funktionieren.

vor 7 Minuten schrieb Sunny61:

Man kann den Installer starten im abgesicherten Modus. https://www.andysblog.de/im-abgesicherten-modus-den-windows-installer-dienst-starten

Hilft das allerdings auch nicht, dann ist die Neuinstallation der beste Weg.

Danke, ich probiere das gleich mal aus.

vor 11 Minuten schrieb Sunny61:

Man kann den Installer starten im abgesicherten Modus. https://www.andysblog.de/im-abgesicherten-modus-den-windows-installer-dienst-starten

Hilft das allerdings auch nicht, dann ist die Neuinstallation der beste Weg.

Geht leider nicht. Fehlermeldung "Microsoft Visual C++ Redistributable packages for Visual Studio kann im abgesicherten Modus nicht installiert werden.".

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Morfio:

eigentlich sollten die Updates doch getestet sein und funktionieren.

Hallo :)

 

naja, ein Upgrade auf eine neue Version (d.h. z.B. von 1809 auf 1903) ist eher eine Neuinstallation statt ein Update, vergleichbar mit einem Upgrade von 7 auf 8. Dabei kann immer etwas schief gehen.

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Upgrade gemacht, ist immer noch 1903 drauf. Funktioniert eigentlich irgendwas bei Windows? Ich installiere neu. Zum Glück brauche ich die Maschine nur zum Testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuche mal im Recovery-Menü "Updates deinstallieren" Die Systemwiederherstellung war  nicht der richtige Punkt. Geht  nur, wenn Windows.old noch nicht  gelöscht wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb zahni:

Versuche mal im Recovery-Menü "Updates deinstallieren" Die Systemwiederherstellung war  nicht der richtige Punkt. Geht  nur, wenn Windows.old noch nicht  gelöscht wurde.

Ich habe schon neu installiert, jetzt laufen gerade Updates durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...