Jump to content

Update auf 1903 - extreme Grafikfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich Windows 10 64bit auf 1903 aktualisiert habe, flackert im Anmeldebildschirm der Bildschirm immer wieder. Nach dem Login bekomme ich einen leeren Desktop, eine schwarze Taskbar und sonst nichts. Wenn ich das Startmenü aufrufe, geht dieses, ebenso wie "Einstellungen". Explorer und andere Fenster zeigen aber nur einen leeren Rahmen an. Ich kann also nichts machen.

 

Ich habe dann im abgesicherten Modus gestartet (mit Netzwerk), um mir die neusten Nvidia-Treiber (9600GT) herunter zu laden. Diese lassen sich im abgesicherten Modus aber nicht installieren. Auch über den Gerätemanager kann ich die Treiber nicht aktualisieren, da Windows meint, die wären schon auf dem neusten Stand.

 

Wie bekomme ich wieder ein Bild, so dass ich den PC nutzen kann?

 

Viele Grüße

 

Morfio

IMG_20190816_084308.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb mba:

Dann nächster Schritt, neuer Benutzer mit neuem Profil 

Selbes Problem. Hätte mich auch gewundert, da zumindest das Flackern ja bereits beim Login-Bildschirm startet.

 

vor 22 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Übernächster Schritt - neu installieren.

 

Mit den Updates zwischen Versionen hatten wir schon die lustigsten Sachen, wir machen keine Updates mehr - allerdings liegt lokal bei uns auch nichts...

Keine andere Möglichkeit? Das ist viel Aufwand und eigentlich sollten die Updates doch getestet sein und funktionieren.

vor 7 Minuten schrieb Sunny61:

Man kann den Installer starten im abgesicherten Modus. https://www.andysblog.de/im-abgesicherten-modus-den-windows-installer-dienst-starten

Hilft das allerdings auch nicht, dann ist die Neuinstallation der beste Weg.

Danke, ich probiere das gleich mal aus.

vor 11 Minuten schrieb Sunny61:

Man kann den Installer starten im abgesicherten Modus. https://www.andysblog.de/im-abgesicherten-modus-den-windows-installer-dienst-starten

Hilft das allerdings auch nicht, dann ist die Neuinstallation der beste Weg.

Geht leider nicht. Fehlermeldung "Microsoft Visual C++ Redistributable packages for Visual Studio kann im abgesicherten Modus nicht installiert werden.".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...