Jump to content
Forumkonto-Johannsen

Windows 10 PC startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo, 

 

ein Win10 PC startet nicht mehr.

es ist nur schwarzer Hintergrund + der sich drehende Kreis unten zu sehen

ggf. wegen der SSD ist nicht so einfach ins F6/F8 Menü zu kommen für weitere Maßnahmen

3x ausschalten bzw. Shift+F8 bewirken irgendwie auch kein WindowsRE (dort wo man abgesicherter Modus...etc machen kann) Der Versionstand ist leider unbekannt.

Das der PC irrtümlicherweise gar kein WindowsRE hat ist nicht ganz ausgeschlossen. Ich glaube aber das öffnet sich immer.  Ich meine da nicht die Factory OEM Partition...

GGf. war ein Win7 Upgrade.

 

Nächster Schritt:   Win10 Installations-USB Stick und dort die Computerreparatur Optionen aufrufen (statt jetzt installieren...) 

Dort gibt es  "Computer reparieren"?

Fixmbr liegt ja auch recht nahe?

Uefi / non-Uefi ist unbekannt

 

Besten Dank für eine Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde erstmal alles wichtige runterziehen. Also SSD raus und mit nem anderen PC auslesen. Wenn die SSD am serbeln ist, sollte kein einziger Write mehr geschehen bis man alles was wichtig ist geholt hat. Sofern überhaupt etwas wichtig ist. Bei SSD's geht nämlich gerne plötzlich einfach gar nix mehr und Recovery ist extrem aufwendig bis teilweise unmöglich im Vergleich zu HDD's.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...