Jump to content

Server2019 RD Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege grade wie rum ich mein pferdchen aufsetzte.

 

ich habe einen Hyper-V mit VM‘s drauf

-DC

-TS1 ( TerminalServer) auf dem die User arbeiten sollen

-Backup(veeam)

-IIS

 

auf dem TS läuft aktuell das RD Gatway und der Broker, sowie der RD webaccess

 

alle nötige Software wie office etc sind für die user auch drauf.

 

alle hängen mit einer NIC auf dem gleichen Switch und sind im selben netz.

 

für das standard setup

user loggt sich per VPN ins Netz ein und ruft den  TS1 auf, würde es so funktionieren.

 

ich überlege aber ob es besser wäre, die User über das webaccess kommen zulassen oder nur ein paar Anwendungen per webaccess zu Verfügung zustellen.

 

was muss ich aber tun, um das Gateway vom TS loszulösen?

 

würde den Gateway server auf den IIS machen oder ne neue VM aufsetzten und den TS1 dann dahinter.

 

aber dann brauche ich jede Menge trusted Zertifikate oder?

 

da kann man so viel drüber lesen.... aber so wirklich sehe ich grade noch kein Licht am Ende.

 

wollte mir den Aufwand bei den Usern etwas geringer halten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...