Jump to content

Azure AD Connect - UPN und SMTP-Adresse passen nicht zusammen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich habe unlängst bei einem Kunden ein geerbtes AD Connect reparieren müssen, das nach einem Inplace-Upgrade (DC von 16 auf 19) gestreikt hat. Details zur Config waren keine bekannt.
Einziges Ziel ist die Zuweisung von O365-Lizenzen an die User. D.h. (für meine Begriffe)  unidirektional Benutzer und PW-Hashes syncen, sowie den UPN im AAD von vorname.nachname@tenant.onmicrosoft.com auf vorname.nachname@mydomain.com umzubiegen (Hinweis: locale AD-Domäne ist mydomain.local).

Der Sync läuft eigentlich wunderbar, allerdings haben alle Userobjekte als Anmeldenamen die tenant-Mailadresse.

 

Ich muss das jetzt zum ersten mal machen, und bin ein wenig überfragt, wie ich hier zum Ziel komme. Konfiguriert ist es recht einfach: Synchronisiert wird die ganze Domäne, gefiltert aber durch eine Verteilergruppe (nur Member der Gruppe werden repliziert). Kennworthashsync und Verzeichniserweiterungen-Attributsynchronisierung (msExchCustomProxyAddresses (user) [String], userPrincipalName (user) [String]) als optionale Features.

 

Die Konfigurationszusammenfassung zeigt mir folgendes an:

- Aktivieren Verzeichniserweiterung
- msonXXXX.onmicrosoft.com - AAD-Connector: Aktualisieren
- mydomain.local-Connector: Aktualisieren
- Synchronisierungsdienste auf diesen Computer konfigurieren

 

Mache ich hier etwas grundlegenses falsch?

 

Danke schonmal für Hilfe/Input/konstruktive Kritik :)

 

LG
Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...