Jump to content

Mailto Programmzuordnung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute ein "interessantes" Problem auf einem Windows 10 PC. Es ist NICHT möglich die Standardapp für das Mailen (mailto) zu setzen. Egal ob ich es via Standard-Email-App, Standard-apps, oder Standard-apps per Protokoll versuche. Es klappt nicht.

 

Das Fenster in dem man die Standardapp auswählt schließt sich sofort nach Auswahl einer App. (egal ob Outlook oder  eine andere App gewählt wird).

 

Windows 10: Version 10.0.18362.175

Updatestand: aktuell

 

Hat vlt. jemand einen Lösungsansatz für mich? Ich habe keine Ideen mehr.

 

Danke!

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

Office 2010 zickt ziemlich mit den neueren Windows 10, und man kann das scheinbar an nichts festmachen.

 

Mal ein ganz neues Userprofil versucht?

 

Kannst du mal 2016 probieren oder geht das (noch) nicht bei euch?

 

Wenn sonst nichts drauf ist (wie bei uns) plattmachen und neu hochziehen, ist (leider) manchmal schneller als Ursachenforschung, und die kostet ja auch Zeit und Nerven...

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich in meiner Hilfsliste.

Quelle: Brother zum Thema Controlcenter - Link habe ich keinen

Zitat

Changing the default MAPI client using the registry.
Run regedit and open this key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail
You will notice that there are different sub keys for each folder. One for "Microsoft Outlook", "Outlook Express", "Opera", etc. these are the registered mail clients.
Inside the Mail folder there should be a value called "(Default)". You need to change the value to the name of one of these subfolders
For example, since I want to use Windows Live Mail, I open the "mail" folder, double click on the "Default" key, and set its value to Windows Live Mail
After hitting ok it works. If you want to use a different client just set the key to the name of one of the other subfolders in the mail folder and it should work.

 

bearbeitet von mba
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...