Jump to content
Peterzz

Softwareeinschränkung MS-Store

Recommended Posts

Hallo zusammen,
über eine GPO habe ich in der Computerkonfiguration in der Richtlinie für Softwareeinschränkung die Windows Store App als Sicherheitsstufe „Nicht erlaubt“ konfiguriert. Will man nun den Windows Store starten, so erhält man die Nachricht „Die App wurde durch den Systemadministrator gesperrt.“ So weit so gut.
Durch die Richtlinie werden Registry Keys gesetzt, die die App verbieten.  Nun habe ich gedacht, wenn ich die durch die GPO gesetzten Registry Keys lösche, dann habe ich sofort wieder Zugriff auf die Store App. Dem ist aber nicht so. Es dauert einige Minuten bis ich nach dem Bereinigen der Registry den MS Store wieder aufrufen kann.

Woran liegt das, dass es einige Zeit dauert, bis ich wieder auf den Store zugreifen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...