Jump to content

Automatisches Anmelden und Bildschirm sperren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So kannst du den Sperrbildschirm aktivieren. Schau mal hier: http://techmixx.de/windows-10-automatische-bildschirmsperre-aktivieren-oder-deaktivieren/

 

Autologon auf einem Server halte ich für kritisch. 

 

Wenn der Grund ein Programm ist, welches bei der Anmeldung gestartet werden soll, dann kann ich davon nur abraten. Erkundige dich mal ob die Software nicht auch als Dienst gestartet werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Zitat

Beliebige Programme als Windows Dienst („Windows Service“) laufen lassen

https://www.ugg.li/beliebige-programme-als-windows-dienst-windows-service-laufen-lassen/

 

 

Zitat

Run as Service startet Programme versteckt im Hintergrund.

 

https://robotronic.de/runasservicede.html

 

 

Google findet mit "Programm als Dienst starten" noch mehr zum Thema.

 

Ein Klassiker von Siggi aus unserer Server howto Applikationen als Dienste einrichten http://www.serverhowto.de/Applikationen-als-Dienste-einrichten.228.0.html

 

Aber, kann das Programm überhaupt ohne GUI laufen? Meist bleibt nur das Ausprobieren.

 

Wurde schon einmal in die Aufgabenplanung geschaut, ob es dafür nicht eine Möglichkeit gibt?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt diese Empfehlung an unsere GL weitergegeben! Wir sind so verblieben das wir keinen automatischen Logon einrichten. Dafür vermerken wir im Betriebshandbuch das im Wartungsfenster unbedingt daran zu denken dieses Programm händisch zu starten wenn der Server einen Reboot gemacht hat. Ich bin gespannt ob es klappt! ;-)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...