Jump to content

GPP und NTFS Permissions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe eine GPP die Dateien von einem Folder im Netlogon Share auf den Client kopiert.

Das funktioniert soweit, nur ist es so das ich nicht möchte das alle User auf diese Dateien zugreifen können.

 

Deswegen habe ich in diesem Folder bei den NTFS Berechtigungen die Gruppe Authentifizierte Benutzer eingeschränkt in dem ich eine Bedingung hinzugefügt habe, die so aussieht:

 

Benutzer - Gruppe - Mitglied von allen Elementen - Wert - Name der Gruppe

 

Wenn der User (der natürlich Mitglied der Gruppe ist) angemeldet ist kann ich im Explorer weiterhin auf die Dateien zugreifen, nur funktioniert die Policy leider nicht mehr. Was hab ich da falsch gemacht?

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor einer Stunde schrieb xrated2:

von einem Folder im Netlogon Share

du solltest die Dateien nicht im Netlogon Share ablegen.

 

vor einer Stunde schrieb xrated2:

Wenn der User (der natürlich Mitglied der Gruppe ist) angemeldet ist kann ich im Explorer weiterhin auf die Dateien zugreifen, nur funktioniert die Policy leider nicht mehr. Was hab ich da falsch gemacht?

An welcher Stelle der GPO hast du die Kopie erstellt? Vermutlich muss das bzw. müssen die Computerkonten Zugriff auf das Share haben.

 

Des Weiteren würde ich beim Kopieren von Dateien ein Script bevorzugen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...