Jump to content

Windows 10 Iso ohne .net 4.8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Achsooo. Jetzt. Ok.

 

Also ich habe jetzt die Wim File ausm esd file exportiert

dann habe ich die exportierte WIM gemounted und .net deaktiviert.

Jetzt muss ich das wim image unmounten mit dism.exe /unMount-Wim /MountDir:C:\Temp\wim /commit, richtig?

 

mit in das Installationsmedium packen meinst du da die install.esd entfernen und durch die install.wim ersetzen oder die install.wim wieder zurück in die install.esd schreiben?

 

Wenn wieder zurück in die esd, dann den befehl, oder?
 

dism /export-image /SourceImageFile:"c:\temp\esd\install.wim" /SourceIndex:2 /DestinationImageFile:"Q:\Sources\install.esd" /Compress:recovery /CheckIntegrity

 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Gu4rdi4n:

Jetzt muss ich das wim image unmounten mit dism.exe /unMount-Wim /MountDir:C:\Temp\wim /commit, richtig?

Jap :) Dein Fortschritt gefällt mir.

 

vor einer Stunde schrieb Gu4rdi4n:

dism /export-image /SourceImageFile:"c:\temp\esd\install.wim" /SourceIndex:2 /DestinationImageFile:"Q:\Sources\install.esd" /Compress:recovery /CheckIntegrity

So sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

So, also danke auf jedenfall für die Hilfe!

 

Es hat zwar funktioniert die Features zu deaktivieren, denn diese sind nach installation unter features eben deaktiviert, .net4.8 ist aber trotzdem installiert.

 

Ich habe eine ERP Software die nicht mehr startet, sobald .net 4.8 installiert wurde. 

Das gleiche Problem hatten wir beim Wechsel von 4.6 auf 4.7

 

Die neue 1903 W10 scheint .net 4.8 aber fest verankert zu haben.  Mist. Die 1803 läuft ja im November aus und die 1809 ist müll

 

Link zu diesem Kommentar

Viele kleinere Software-Schmieden und auch CAD/CAM und Simu-Hersteller - meines wissens gehört Solidworks auch dazu - finden LTSC ziemlich toll. Und wenn es den Anbieter selbst egal ist, dann sind garantiert die meisten Plug-In Schmieden, Schnittstellenprogrammier und Messysteme froh darüber. Die drehen gerade komplett am Rad und sind total happy wenn Sie ein LTSC antreffen. Manche setzen mittlerweile sogar LTSC ein - da war ich mal ausnahmweise happy über eine gelieferte Maschine/Messystem die supporten keine Nicht-LTSC Maschinen :D

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...