Jump to content

Starmenü dynmaisch unter Server 2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche per GPO ein dynmaisches Startmenü für User zuerstellen.

Habe mich hier an diese Lösung gehalten:

 

https://www.kreyman.de/index.php/citrix/citrix-workspace-environment-management-user-profile-manager/34-dynamisches-windows-startmenue

 

Ist halt für 2016

Lieder stellt er mir das Startmenü nicht auf dieses Verzeichnis um, bzw. es wird das angezeigt was auch vorher da war.

 

Gibt es da noch was ich beachten muss?

 

 

 

Ergänzung:

 

Die Einstellungen die ich unter Benutzer -> Richtlinie ->Administrative -> Startmenü   hinterlegt habe wie z.B. Zuletzt Verwendete ausblenden.

 

Sowas zieht nicht.

 

Es steht aber auch Adminsistrative Vorlage ( Vom Lokalen Computer abgerfufene Richtlinieen ......ADMX neben der Vorlage

 

Hatte mal vorhin mit dem Loopback rumgespielt, brachte aber nicht das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Hm - ich hab's seit Vista nie verstanden und ich verstehe es auch jetzt nicht: Wer um alles in der Welt braucht das Startmenü noch? Win-Taste drücken, tippen, Enter, fertig... Und "Ausblenden" heißt nicht "verhindern". MS würde so was bei Office nie als Zugriffssteuerung anerkennen...

 

Und um auch was hilfreiches zu sagen: gpresult /r sagt Dir, ob Deine Umleitungs-GPO auch angewendet wurde. gpresult /h report.html sagt Dir das sogar grafisch und auch, welche effektiven Werte nun angewendet werden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

danke, habe ich mal direkt probiert.

 

Offensichtlich zieht er nur eine GPO

Benutzername SVVA\Tester 
Domäne svva.intra 
Organisationseinheit svva.intra/Verein/_Benutzer/_Vorstand 
Sicherheitsgruppenmitgliedschaft 
Ausblenden 
SVVA\Domänen-Benutzer
Jeder
VORDEFINIERT\Benutzer
VORDEFINIERT\Remotedesktopbenutzer
NT-AUTORITÄT\INTERAKTIVE REMOTEANMELDUNG
NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer
NT-AUTORITÄT\Diese Organisation
LOKAL
SVVA\GG_App_Verwaltung
SVVA\GG_TS_Laufwerke
SVVA\GG_App_Office
SVVA\GG_Verein
SVVA\GG_TS_Startmenue
SVVA\GG_FS_Verein
SVVA\GG_APP_ProMember
SVVA\GG_TS_Profile
SVVA\GG_App_Allgemein
SVVA\GG_TS_Remote
Von der Authentifizierungsstelle bestätigte ID
Verbindliche Beschriftung\Mittlere Verbindlichkeitsstufe 

 

er ist zwar in alle diesen Gruppen, hat aber nur die GPO für das Laufwerksmapping gezogen.

 

Von Startmenü ist da gar nix zu erkennen

 

 

Das hier kommt mir komisch vor:

 

Abgelehnte Gruppenrichtlinienobjekte
Ausblenden


Richtlinien der lokalen Gruppe [LocalGPO]
Ausblenden



Verknüpfungsort Local 
Konfigurierte Erweiterungen   
Erzwungen Nein 
Deaktiviert Keine 
Sicherheitsfilter   
Revision AD (0), SYSVOL (0) 
WMI-Filter   
Grund: abgelehnt Leer 

 

bearbeitet von Matze1708
Link zu diesem Kommentar

Ich habe den TS mal in eine OU unterhalb meiner OU "Verein" gelegt. in einen Ordner "_TS_2019"

 

In dem GP Editor habe ich auf die OU _TS_2019 die Objekte Loopbak merge gelegt und auch dioe GPO eingestellt.

 

Seit dem ziehen die GPOs

 Nur das Startmenü zieht mir noch nicht wirklich aus meiner Vorlage.

 

 

Habe was gefunden:

 

das zeigt er in den Ereignissen an

 

Zitat

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Start Menu" nach "\\DC\startmenue$".
 Umleitungsoptionen=0x1219.
 Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Der Ordner "\\DC\startmenue$" kann nicht erstellt werden.".
 Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.
".

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...