Jump to content

CIFS Share + NetApp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb djmaker:

Es stell sich die Frage wie Snapshot-Space-Reservation eingestellt ist? Wenn die zu klein ist wird von den Volume-Snapshots Platz innerhalb des produktiven Volumes benutzt (Standard-Wert ist m.W. nach 5%). Man müsste also Snapshot-Reserve dem Datenverbrauch für Snapshots gegenüberstellen. 

Genau, die Reservierung hilft nur in eine Richtung:

Daten wachsen nicht in den reservierten Bereich hinein, Snapshots aber sehr wohl daraus heraus.

In ein 100GB-Volume mit 20% Snapshotreservierung passen 80GB Daten, aber eben auch 100GB Snapshots. Dummerweise nicht gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...