Jump to content

Einsatzszenario ADFS richtig verstanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche die Anforderung bekommen "Alle User müssen ab sofort MFA nutzen", Microsoft will das ab 1. August 2019 für alle CSP verpflichtend (Und ja ich wurde 2. August erst darauf angesprochen).

Nun habe ich natürlich nicht direkt die Baseline Policy "End User Protection" aktiviert, da intern noch ein paar Anwendungen mit Legacyprotokollen (IMAP, SMTP) arbeiten und diese dann nicht mehr funktionieren.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre die MFA gegen einen ADFS Server (oder ist doch ein Cluster besser?) zu schicken, um die Anmeldung der internen Anwendungen zukünftig per SAML zu realisieren.

Zudem müssen auch Kunden auf die interne Anwendung zugreifen, das wäre doch dann über einen Azure B2B User und einem Application Proxy möglich, oder?

Macht das Sinn was ich mir hier überlegt habe?

 

Gerne weitere Fragen stellen falls was unklar ist.

Ich bin um eine zweite (und auch dritte, vierte und fünfte) Meinung dankbar.

 

LG theonlybrand

bearbeitet von theonlybrand
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte eine interne Anwendung über den Azure Application Proxy für externe Zugriffe ermöglichen. Diese Zugriffe erfolgen über einen Gastaccount im AD. Den Application Proxy möchte ich ja nutzen, um die lokale Anwendung per MFA anzusteuern, sowohl von den eigenen Mitarbeitern, als auch von Kunden (Gastkonto im AAD)

bearbeitet von theonlybrand
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...