Jump to content

Outlook Anywhere auf Kerberos umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

betreibt jemand OA mit Kerberos Authebtifizierung? Wie flüssig läuft die Umstellung von ntlm auf Kerberos?

kerberos nutze ich bereits für active Sync. 

 

Ich befürchte nur, wenn ich von ntlm auf Kerberos umstelle, dass meine Clients sich nicht mehr sofort verbinden können. 

Bis Autodiscover aktualisiert ist und die Clients dann bei autodiscover neu Anfragen kann es ja etwas dauern. 

 

Wie habt ihr umgestellt und welche Erfahrung gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb NorbertFe:

Ich. Das geht nahtlos. Dran denken auch Mapi http zu konfigurieren.

Mapi http ist seit Anbeginn meiner ex 2016 schon aktiviert worden. 

 

Da ich eine dag nutze und für active Sync Kerberos bereits aktiviert und diesen Cluster User mit dem namespace versehen habe, sollte es dann ja reichen die Authentifizierung auf Kerberos umzustellen. Also für das Mali Virtual dir und das rpchttp directory. 

Hab ich etwas übersehen ?

 

wird es einen ntlm fallback geben ?

 

Link zu diesem Kommentar

Naja ob der Client ein Zertifikat hat oder Peng. Er spricht jedenfalls kein Kerberos. ;) warum habt ihr das denn damals nicht gleich für Outlook anywhere, mapi http usw. mit eingerichtet?

 

achso zum fallback: muss es ja geben, da du sonst für nicht Domain members ja keine Verbindung hinbekommst. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...