Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute

möche mit MarkDown meine Dokumentation erstellen.

Mit Visual Code geht das ja prima. Konvertieren in PDF oder Html kein problem aaaaaber...

es gibt ganz schön viele MarkDown-Dateien und werden immer mehr daher suche ich nach einer Lösung dies per batch Scripte in html oder pdf zu konvertieren.

 

Wer kennt sich damit aus und hat das schon mal gemacht? Microsoft mach ja bereits die docs how-to-write-use-markdown.

Die Syntax ist mir klar aber wie geht das automatisiert?

 

Wer kann helfen?

 

VG

DerFrank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm ... Frank ... ich weiß nicht, wie es den anderen Kollegen hier geht, aber ich finde Deine Anfrage etwas vage. Ich weiß bisher nicht, was Du eigentlich anstellen willst.

 

Vielleicht ergänzt Du Deine obige Anfrage mit der Beschreibung der Ausgangssituation, mit dem erwarteten Endergebnis und was Du alles schon probiert hast und was nicht funktioniert hat und warum nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich suche eine möglichkeit die erstellten MarkDown Dateien per script automatisiert in html bzw. in pdf umzuwandeln.

Ich selber verwende "Visual Studio Code" in dem die Module für MarkDown implementiert sind. Damit erstellte ich meine Dokumentationen (MarkDown-Datei) und kann sie als Html bzw. PDF exportieren. Wie gesagt, alles manuel und funktioniert hervorragend :-)

 

Diese MarkDown-Dateien werden in GIT versioniert und wenn z.B. ein Entwicklungszyklus abgeschlossen ist, sollen alle MD-Files in html bzw PDF konvertiert werden.

Bin gerade dabei mit Visual Studio das nuget Packet von MarkDig zu verwenden... hm... hoffe dass das der richtige ansatz ist...

 

Hoffe jetzt mehr klarheit gebracht zu haben...

 

VG

DerFrank

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen...

danke für die anregungen aber ich hab ne lösung gefunden...

verwende wie immer Visual Studio (community 2019) und dort verwende ich das NuGet-Packet MarkDig.

Nun, hab mich da etwas durch gefummelt aaaaber... ich kann die hundert Markdown dateien mittels einem kleinen Konsolenprogramm in html konvertieren...

Zum Anfang reicht mir das ...

 

Hiermit ist dann meine Anfrage gelöst.

 

Ach wer dieses kleinen Konsolenprogramm haben möchte, kann sich gerne bei mir melden...

 

Beste Grüße

DerFrank

Edited by DerFrank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...