Jump to content
ag1

Problem mit "Senden an E-Mail-Empfänger" und Outlook 2016

Recommended Posts

Hallo,

ich hab bei einem PC ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Anschließend hab ich noch Office 2013 deinstalliert und Office 2016 installiert. Soweit funktioniert auch wieder alles, aber ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:

Auf dem PC ist eine Hotelsoftware installiert. Aus dieser kann man z.B. eine Buchungsbestätigung versenden. Klickt man hier auf den Mailbutton, sollte sich eigentlich Outlook 2016 mit einer neuen Mail und der Datei im Anhang öffnen, was aber erst nach langer Wartezeit passiert (oder manchmal gar nicht).

Hab nun ein paar weitere Tests durchgeführt, finde aber keine Lösung:

1. In Word ein Dokument versenden funktioniert normal schnell.

2. Aus Adobe Reader heraus dauert es ebenfalls lange bis sich die Mail öffnet.

3. Wenn ich am Desktop eine Datei mit rechts anklicke und "Senden an E-Mail-Empfänger" wähle dauert es ebenfalls sehr lange.

 

Leider musste ich die Fernwartung zu dem Rechner nun trennen, weil der Mitarbeiter Feierabend macht. Aber am Ende hab ich noch was entdeckt: Wenn ich die Datei am Desktop rechts anklicke und "Senden an E-Mail-Empfänger" anwähle, taucht im Taskmanager das "FIXMAPI 1.0 Tool" oder so ähnlich auf. Irgendwas scheint hier mit der MAPI nicht zu stimmen. Aber was? Hat hier jemand eine Idee oder eine Lösung?

 

 

Viele Grüße

ag1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ist noch das alte. Hat beim ersten Start nach der Office 2016 Installation etwas gedauert, aber nun startet Outlook ganz normal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...